Civilization IV

Civ IV BTS läuft auch unter CrossOver

ashjks,

Civ IV läuft auch in der Standardversion mit BTS ohne Probleme unter dem aktuellen Crossover Games (getestet auf aktuellen Leopard, Macbook, 1st Gen)

Übrigens genauso wie das neue Colonization, siehe dazu auch:

http://www.civforum.de/showthread.php?p=2617828

Der einzige Stolperstein ist, dass man eine Version ohne CD-Abfrage braucht. Dafür kann man entweder den einen offiziellen Patch verwenden, der keine enthielt (3.xx) oder denkt nach...

Auf dem Macbook der 1. Generation ist es quälend langsam, aber das ist der Macport ja auch... ich würde trotzdem behaupten, dass die Crossover Variante schneller als der Macport ist.

Mich würde interessieren, wie flüssig Civ IV unter Crossover auf dem neuen Macbook läuft...
 
Hallihallo und frohes Neues....

Also ich verzweifle bei dem Versuch, CivIV über Crossover zu installieren. Eigentlich hat die Installation gut geklappt, dann aber wurde das Spiel einfach nicht gestartet (obwohl es im Dock erscheint). Dann war ich ganz schlau und habe das ganze nochmal mit CrossoverGames versucht. Als dann DirectX installiert wurde, sollte ich den Computer neu starten... Ein "echter" Neustart kommt ja nicht in Frage, da dann auch CrossoverGames beendet wird. Was also tun? Wie habt ihr das denn hingekriegt?

Liebe Grüße,
Ric
 
Moin!

Angeregt durch diesen Thread habe ich in der letzten Woche mal wieder die Civ IV Mac CD aus dem Schrank geholt, eingelegt und gestartet… und was soll ich sagen: Booooom.

Ist das wieder ein generelles Problem (Civ IV Mac + Leo 10.5.6)? Oder mag Civ mal wieder irgend etwas an meinem System nicht?

Vormals hatte sich Civ IV geweigert zu starten, da ich meine Festplatte mit Unterstützung von Groß-/Kleinschreibung eingerichtet hatte... grmpf. Nach Umstellung auf keine-Groß-Klein-Schreibung lief es dann aber…

Viele Grüße
Christian
 
Civ IV crash, nach QT 7.6 update

Hallo,
bin verzweifelt, ...... mein Civ IV bricht beim launchen ganz-ganz am Anfang ab. Direkt nach dem 2ten Huepfer im Dock. Noch nicht mal das schwarze Dreieck kommt hoch. Von einer pot. Fehlermeldung wegen "CD einlegen" mal ganz zu schweigen. :(
Vermutete Ursache: Update von Quicktime 7.5.5 auf 7.6 :confused:
iMacG5, 10.4.11
Empfehle den Civ-abhaengigen mit gleicher config dringend auf dieses Update zu verzichten.
Kleiner check auf Versiontracker erhellt hier auch. :eek:
Apple ebenfalls: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1875196&tstart=15

.... So jetzt muss ich rauskriegen wie ich auf 7.5.5 zurueck komme.
Schnief schnief.

hk
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardyki
Ich hab die ganzen Updates inklusive dem Quicktime Update auch drauf, bei mir läuft es immer noch astrein. Scheint also was anderes zu sein.
 
Macbook wird heiss

Hi,
nachdem ich ein wenig im Forum gesucht hatte, auch unter Google keine Antwort bekommen hatte, muss ich mal etwas fragen:

Wird euer MacBook bei CIV IV auch so heiss? Luefter laeuft auf 5200rpm und die Grafik spinnt manchmal z.B. in der Minimap.

Ich habe die Aufloesung auf 1024x768 runtergesetzt, alle Animationen aus, alle settings auf low und trotzdem spinnt das MacBook.
Kann es sein, dass es am "fullscreen modus" liegt?
Das MacBook steht auf einem cooler und die CPU hat im normalen Betrieb gerade mal 40 Grad und der Luefter ist nicht zu hoeren.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Gruss
Doc
 
Yepp, die Erfahrungen sind hier ähnlich. Civ IV geht mit den Ressourcen nicht sehr pfleglich um…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocComix
Hat jemand Erfahrungen mit Civ4 + Addons auf dem 27 Zoll iMac?
Wie sieht es mit der kleinen Radeon 4670 und wie mit der großen 4850?

Und welchen Auflösungen?

Ich überlege ob sich der Aufpreis i5 & 4850 für mich lohnt und Civ ist eines der wenigen Spiele die ich auch am Mac spielen will, sonst bin ich eher an der 360...
 
Ich spiele hier die Gold Edition auf meinem Mac Pro 1. Gen (14GB RAM), 10.6.3, 23"er Cinema. Antialiasing funktioniert nur nicht...
 
Zurück
Oben Unten