Civilization IV kommt auch für mac

Plankton

Plankton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
2
Coming to the Macintosh in 2006!

Civilization IV features gorgeous 3D graphics, loads of in-game movies, brilliant audio and music, and, most importantly, the best and most addictive gameplay of any strategy game ever created. As a matter of fact, Time magazine has named Civ IV one of the hottest new games this year!

Sid Meier’s Civilization is a turn-based strategy game that challenges players to build and expand an empire, throughout all of human history, and become the most powerful ruler in the world. Choose one of 18 nations to lead and go head to head with some of the most famous leaders in history. Each civilization has its own special characteristics - some are fairly peaceful, while others are expansionists and conquerors. You’ll battle your foes with a huge arsenal of weapons, beginning with primitive archers and warriors, then catapults, knights and frigates, and eventually with modern tanks, submarines, mobile infantry, helicopter gunships, stealth bombers, and nuclear weapons. However, Civilization IV is more than just a great combat game: you can also achieve victory through diplomatic cunning, cultural or religious alliances, and technological dominance.

Civilization IV delivers faster mid and late game AI turns, and offers greater control over your civilization's government and religions, while at the same time de-emphasizing the less fun micromanagement (cleaning up pollution, for example). And there’s more! Civ IV has been designed from the ground-up to deliver fantastic multiplayer gaming options, as well as unprecedented modding tools - allowing you to create new units, game maps, scenarios, and even entire new civilizations!

QUELLE
 
Nix neues!
Die PC Version macht schn riesig Spass....
 
Na, da werde ich doch mal sehen, ob ich mir nicht vielleicht doch mal ein Spiel kaufe und ein wenig zocke, aber das wird sicherlich auf 12" wenig Spaß machen.. :rolleyes:
 
Werde mir Civ 4 wohl mit meinem nächsten Mac holen. Mein mini ist dafür wahrscheinlich zu schwach. Zur Zeit spiele ich das Spiel am PC. Meiner Meinung nach ist es der beste Teil der Serie. Wobei das aber geschmackssache ist. Jedenfalls freue ich mich über die Portierung. Nochmehr freue ich mich aber über die angebliche Portierung des 2004'er Remakes von Pirates.
 
Bin auch mal auf die Systemanforderungen gespannt und ob es auf einem PB läuft....

Falls ja, ist es so gut wie gekauft....
 
Wie sehen die Anforderungen denn aus?
Komme ich da mit meinem Pb12" 1,5 Ghz, 768 MB RAM klar, oder kann ich mir das Träumen schon sparen?
 
Auf meinem dosen-schlepptop mit 1 GB, 3,2 Ghz und 128 MB ATI
kann man Große Karten mit allen Details jedenfalls vergessen...

macht aber trotzdem süchtig!!!!
 
Ich hoffe auch noch auf Pirates ! ( die neue Version), weil sie auf der gleichen Engine benutzt, wie Civ 4.


MP
 
Plankton schrieb:
Auf meinem dosen-schlepptop mit 1 GB, 3,2 Ghz und 128 MB ATI
kann man Große Karten mit allen Details jedenfalls vergessen...

macht aber trotzdem süchtig!!!!

Es ist ja bei solchen Spielen ja auch nicht ausschlaggebend wieviel MB deine Grafikkarte hat, sondern mit welchem CHIP sie läuft. :rolleyes:
Was nützt einen R9200 wenn sie 512 MB hat .....

Auf einem Powerbook mit R9700 sollte das Spiel auf alle Fälle Spielbar sein!
 
Auf dem neuen 20er iMac mit 1,5 GB Ram und einer ATI Radeon X600 XT mit 128MB DDR dürfte es aber schon vernünftig laufen, oder?

Liebe Grüße,
souljacker
 
Sowieso! Der Neue IMAC ist sehr schnell was OpenGL anbelangt. Der kann sich sogar mit den schnellsten Powermacs messen. Die X600 war ein sehr guter Griff von Apple!

http://www.barefeats.com/image06/im21_ut4f.gif


nur ein Beispiel für die Spielbarkeit des Imacs :)
 
1A...Ich freu mich immer mehr über meine Entscheidung, den iMac zu bestellen... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten