Civilization IV...ich kapier nichts

Civ IV ist im Gegensatz zu Civ III vom inhaltlichen Spiel sehr zu empfehlen, es gibt eine gute Grenzstruktur, automatisierte Bautrupps udn die Entwickler haben sich sehr viele Gedanken zum Spiel und zum Inhalt gemacht.
Es ist aber sauschlecht portiert, ruckelt schon auf meinem Core Duo iMac mit 256er GraKa und ich ein Freudn wollte es auf seinem Powerbook G4 mit 1,6GHz spielen und es ruckelt bereits mit einem Siedler. Es hat auch einfach grafisch aufwendige aber unnütze Spielereien, die sie sich hätten sparen können.
 
Schade, das hört sich für mich leider nicht so gut an. Ich glaube dann werde ich bei Gelegenheit mal wieder meinen alten PC rauskramen und das gute alte Civ 2 spielen, denn das war meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.
 
nein nur nicht die "dose" öffnen:D
 
CIV IV hatte ich mir eigentlich für trübe wintertage, bzw. nächte besorgt...hab's aber nicht lange ausgehalten, da ich sehen wollte, was sich gegenüber CIV III getan hat. Nun, ich hab da riesenspass dran! Grafisch köstlich! Spielerisch habe ich es in III nicht geschafft so schnell die Weltherrschaft an mich zu reissen, und hatte noch soviel Patte in der Kasse!

Ich möchte aber an dieser Stelle endlich mal die Frage loswerden:

Wie komme ich eigentlich nach Alpha Centauri? Muss das Weltraumrace vor 2050 abgeschlossen sein? Ich hatte irgendwann alle Teile für den Vogel zusammen, aber mehr auch nicht!? Da ist nix abgehoben oder so, und die Forschung forscht schon an Zukunftstechnik 23 oder 33 oder so, in den Städten kann ich schon nix mehr bauen ausser Kampfpanzer und Kuttern...also sollte ich hier freiwillig abbrechen, oder kommt noch ein dickes huldigungsende?

...oh, doch mehr als eine Frage:D
 
Locke schrieb:
Wie komme ich eigentlich nach Alpha Centauri? Muss das Weltraumrace vor 2050 abgeschlossen sein? Ich hatte irgendwann alle Teile für den Vogel zusammen, aber mehr auch nicht!?
ne, ne das geht schon. wenn du WIRKLICH alle teile hast, dann hebst du sofort ab und gewinnst. aber es sind ne menge teile und irgendwas muss man immer erforschen, damit es noch gebaut werden kann. schau einfach mal in den tech-baum. irgendwas hast du noch offen.
 
stoph schrieb:
ne, ne das geht schon. wenn du WIRKLICH alle teile hast, dann hebst du sofort ab und gewinnst. aber es sind ne menge teile und irgendwas muss man immer erforschen, damit es noch gebaut werden kann. schau einfach mal in den tech-baum. irgendwas hast du noch offen.

...hm, das einzige, was noch offen wäre (glaube ich zumindest, weil mir das immer angedreht weren soll) FASCHISMUS...soll ich den Deal eingehen? Na gut, auf Deine Verantwortung...
 
Moinsen,

was für Systemvorraussetzungen hat Civ4 denn?

Finde da nix drüber...

JEmand nen Link?

Läuft es auf nem PB G4 mit 128MB Graka und 1 Gig Ram?

Grützi
 
Locke schrieb:
...hm, das einzige, was noch offen wäre (glaube ich zumindest, weil mir das immer angedreht weren soll) FASCHISMUS...soll ich den Deal eingehen? Na gut, auf Deine Verantwortung...
hehe. man sieht doch, im tooltip der technologie, ob was für rs-* dabei ist. stasis-kammer oder so. vergiss den weltraum-aufzug nicht.
 
iKölsch schrieb:
Läuft es auf nem PB G4 mit 128MB Graka und 1 Gig Ram?Grützi

Es läuft. Leider auch nicht mehr als das. Spaß macht es keinen.
 
Naja, man kann nicht mehr gewinnen, wenn das Spiel vorbei ist. Also nach 2050 hebt man glaube ich nicht mehr ab.
 
Gut zu wissen...

Dann muss die Dose doch wieder herhalten für Spiele solcher Art...
 
Zurück
Oben Unten