Civilization 4 Tutorial Problem

L

LogicX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab leider feststellen müssen das auf meinem MBP Civ 4 das Tutorial nicht startet. Wird einfach mit einem Fehlerbericht beendet. Wem geht es noch so und hat er vielleicht eine Lösung.
 
schon wegen nem patch o.ä. geschaut?
 
Klar hab mir schon den neusten Patch gezogen und auch schon die Tipps wie FSAA ausschalten und im Fenstermodus spielen versucht. Hat aber nichts bewirkt.
 
Auf was für einem Rechner willst du denn spielen?
 
MacBook Pro 2Ghz, 2GB Ram, 256MB ATI das spiel für mac also nicht für windows.
 
Geteiltes Leid, ist trotzdem Leid

Ich habe exakt das gleiche Problem.
Mac OS ist auf dem neuesten Stand 10.4.8 und auch bei mir beendet sich das Tutorial unmittelbar nach dem Start und dem ersten "Klick" auf "OK".
Bei mir werkelt ein Imac mit 2,33 Ghz Intel2 und der Geforce 7600.
Hat schon jemand eine Lösung parat?
Die Einstellungen der Grafikoptionen habe ich herauf und herunter ausprobiert - daran liegt es eindeutig nicht.
 
Konnte jemand diese Problem schon lösen. Bei mir tritt es auch auf. Von Aspyr bekomme ich leider auch keine vernünftige Antwort.

Gruß palmer
 
Zumindest hatte ich es mal...

Hallo!

Ich habe das Tutotial inzwischen durch gespielt.

Dazu habe ich - soweit ich mich erinnern kann - praktisch alle Daten wie vorgeschlagen belassen und nur einen anderen Namen als den standardmäßigen gewählt. Damit lief es dann - jedesmal, wenn ich von den voreingestellten Dingen abgewichen bin, wurde das Tutorial beendet.

Ich werde es aber noch mal zu rekonstruieren versuchen und mich im Anschluß daran erneut zu Wort melden.

Eine Antwort vom Support habe ich allerdings erhalten - man arbeite an einem Patch hiess es darin.

Naja, von fieberhaft daran arbeiten haben sie nichts geschrieben - und so ist es wohl auch nicht, da kein Update bis dato erschienen ist.

Bis also in Kürze

Schmauch
 
Civ IV ist generell ziemlich buggy! Hattet ihr das auch, dass gegen Ende also wenn alles weit fortgeschritten ist auf einmal Schatten und Tonfehler auftreten?! Davon mal abgesehen, dass es schrecklich langsam wird...
 
Vielleicht hiermit...

Hallo!

Soeben erreichte mich der Hinweis des Supports, es mal mit dem neuesten Patch zu probieren:

http://www.aspyr.de/civivwarlords/support.html

Ich geb das mal einfach so weiter in der Hoffnung, dass Euch der ebenso wie mir helfen wird.

:)
 
Zurück
Oben Unten