civilization 3 complete und technische fragen. (image?)

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von fee-n, 07.02.2006.

  1. fee-n

    fee-n Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    hallo zusammen...

    ich hab endlich jetzt gestern meine neue Civilization 3 complete in den haenden... amazon uk hat es nach 4 wochen geschafft.

    mein problem...
    frueher hab ich civ 3 auch meinem ibook als image gemountet und hab so ganz ohne die cd spielen koennen. hatte das spiel auf der festplatte und ging immer super....
    jetzt sehe ich dass ich immer zum spielen die dvd einlegen muss...
    saubloed, denn mit der dvd drin ist mein akku ja rel. schnell leer, und wo habe ich zeit zum spielen (civ ist mein einziges spiel ueberhaupt) am flughafen, im flieger, in der bahn oder sonst wo, wo es nunmal keine steckdose gibt... ja ich weiss ich koennte mir halt einfach noch einen akku kaufen ... nur zum civ spielen??? saubloed.
    aber bis jetzt war das spitzenmaessig praktisch immer und ueberall wo ich mein ibook hatte, konnte ich civ3 spielen... ohne an irgendwelche cds dvds oder sonst was zu denken.
    nebenbei bemerkt ist diese civ version ja eine multiplayer version... sprich ich dachte ich koennte mit meinem mann mal eine runde spielen... wenn der aber auch die dvd braucht zum spielen muss ich mir dann wirklich eine zweite civ3 complete kaufen...???
    ich verstehe ja dass man dem spielekopierern irgendwie paroli bieten muss aber warum muss ich deswegen (und civ 3 und civ 3 complete sind die einzigen spiele welche ich a) spiele und b) auch gekauft habe ) auf jeglichen comfort verzichten...
    ja die musikindustrie ist noch schlimmer ich weiss (ich kaufe auch ganz bewusst keine musik cds mit kopierschutz, weil ich immer alles auf den ipod spielen will und ich die orginal cd nie anhoere...) egal... zuruck zum thema.
    gibt es keine moeglichkeit so eine spiele dvd trotzdem so zu mounten ohne dass ich beim spielen immer die dvd reinstecken muss...
    als ich gestern mein amazon paket geoeffnet hab war ich so happy und nun bin ich nur noch sauer...
    habt Ihr eine idee... ???
    ist das bei anderen spielen der neueren zeit auch so?
    eure fee
     
  2. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Leider weiß ich auch nicht, wie das Spiel ohne DVD zu betreiben ist.
    Allerdings habe ich kürzlich ein Interview mit Glenda Adams von Aspyr gehört (im insidemacgames Podcast), in dem sie sich zum Thema Kopierschutz - und darum geht es hier letztlich - geäußert hat. Sie meinte, sie fände es auch sehr schade, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen müßten, aber momentan würden nur noch etwa halb so viele Einheiten von Mac-Spielen verkauft werden, wie noch vor 5 Jahren (allerdings sei der Markt seit etwa zwei Jahren stabil, während z.B. der PC-Spiele-Markt 2005 um 15% nachlies). Die Ursachen sieht sie in den Konsolen und in Raubkopien. Gegen letztere wollen sie etwas unternehmen und darum hätten alle Aspyr-Titel seit einiger Zeit diverse Kopierschutzmaßnahmen - und laufen darum nicht ohne CD/DVD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen