Citrix-Server, Auswahl Server und Auswahl Mac´s

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pfund, 30.10.2006.

  1. Pfund

    Pfund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    Hallo,

    wir beabsichtigen, für zunächst etwa 6 Mitarbeiter Apple Macintosh-Rechner respektive Notebooks anzuschaffen. Diese sollen mit Büroarbeiten beschäftigt werden. Darüber hinaus sollen sie an einen bzw. zukünftig mehrere (Load-Balancing) Windows-basierte Server als Mailserver, Fileserver und als Citrix-Server angeschlossen werden. Auf dem Citrix-Server wird das Warenwirtschaftsprogramm und ggfs. die CRM-Software laufen, die Macs fungieren hier nur als Client. Darüber hinaus wird eine modulare Telefonanlage benötigt.

    Folgende Fragen stellen sich uns hier:

    • Welche Macs bzw. welche Ausstattung sind für diese Aufgabenstellung sinnvoll?
    • Ist die Serverlast vergleichbar mit entsprechenden PC´s? (Vermutlich!, dient mehr der Auswahl der Server)
    • Gibt es Telefonanlagenanbieter, deren Anlagen über den Mac konfigurierbar sind?
    • Es gibt vermutlich ein ähnliches Rechtemanagement unter OS X wie unter Windows XP prof., oder? Abweichungen, Verbesserungen?
    • Gibt es eine ausgereifte CRM-Software, die auf dem SQL-Server aufsetzt?

    Für Antworten, Anregungen, etc. wären wir sehr dankbar

    Danke

    Pfund
     
Die Seite wird geladen...