Citrix Access Gateway funzt nicht - Ports öffnen?

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo Allerseits,
ich möchte mit meinem iMac 10.6.6 über einen Vigor2800 und t-online einen Tunnel mit Citrix Access Gateway einrichten. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei.
Leider bekomme ich den Tunnel nicht auf.
Die Helpline teilte mir mit:"...der Citrix Client kommuniziert über die Ports 3108 und 3148. Für den Zugang ist es erforderlich, dass der eingehend- und ausgehende Datenverkehr über die Datenprotokolle UDP und TCP in der Firewall zugelassen werden." So weit so gut.
Ich bin alle mir bekannten Einstellungen zur Kanalfreigabe im Mac und dem Router durchgegangen, aber ohne Erfolg. Ich vermute, daß einfach irgendein Dienst oder eine gängige Sicherheitseinstellung verändert werden muß, so einfach, daß ich es übersehen habe. Hat jemand einen Tip?
Danke
Switch!
 
Zurück
Oben Unten