Cisco VPN Verbindung (Exchange geht, Safari nicht)

S

smc_001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich wähle mich mit einem Cisco VPN Client in das Firmennetz ein und kann mich mit Entourage am Exchange Server anmelden. Alles Super.

Jedoch kann ich nichts im Safari aufrufen. Schalte ich VPN ab, geht im Safari alles wieder.

Auf dem PC Notebook geht sowohl als auch.

Ich lass hier den original Cisco Client unter Leopard laufen (Vers. 4.9.0.1)

Vielen Dank und Grüße
 
Frage mal den VPN-Admin, ob "Split-Tunneling" erlaubt ist.

Dies ist ein Sicherheitsfeature von Cisco, mit dem bei aktivem Tunnel alle anderen Netzwerkzugriffe verboten werden (selbst LAN-Zugriffe, wie Time Capsule oder Netzwerkdrucker sollten nicht funktionieren).
 
Hi,

evtl. brauchts du im Firmennetz einen Proxy um aus dem Firmennetz ins Internet zu kommen. Funktionieren Intranet Seiten?

/tyake
 
Welche Seiten willst du im Safari aufrufen?
- Internet oder
- Intranet der Firma.

Das Intranet sollte eigentlich gehen. Mit dem Internet wirst du Schwierigkeiten haben, solange du nicht die Proxy-Konfiguration deiner Firma einstellst. Ich gehe mal davon aus, dass es das in deiner Fa. gibt.

Ich habe mir für diesen Zweck ein Netzwerk-Profileangelegt.

Gruß
Dirk
 
Danke.
Das mit dem Proxy war die Lösung! :)

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten