Cisco VPN Client

T

tweety2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach dem neusten Cisco VPN Client for Mac..
Wisst ihr welche Versionsnummer dieser hat und ob der kostenlos im Netz verfügbar ist?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Jochen
 
Also VersionTracker sagt: 4.9.01 (0100)
Und die Version gibt es hier:
Ich hab aber keine Ahnung, ob es mittlerweile wieder ne neuere Version von Cisco gibt...
 
das ist die aktuelle version. Leider kannst du nur die Version runterladen, wenn du Kunde bei Cisco bist.
 
So ich habe einen Client gefunden und habe diesen nun Installiert..
Leider bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung im Screenshot..

Error 51: Unable to communciate with the vpn subsystem..

Habt ihr irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,8 KB · Aufrufe: 72
Du musst warten bis du die richtige Ip Adresse zugewiesen bekommen hast. Also zumindest bekomm ich dann immer diese Meldung, wenn ich zu schnell bin.
 
Arrrgh, wie ich diesen Cisco-Sche*ss hasse.
 
Diese Meldung kommt, wenn du kein Netzwerkkabel drin hast / keine WLAN Verbindung steht. An unserer Uni muss man eine .pfc importieren, Verbindung herstellen, Programm öffnen und dann über die importierte Datei verbinden. Der Fehler kommt gelegentlich auch bei bestehender Verbindung, einfach noch 2-3 mal probieren.
 
...das wäre naheliegend, leider ist es nicht die einfache Netzverbindung.
Ich hab' den Fehler auch und schon eine Weile versucht -- auch die anderen Schritte von den anderen Threads.... klappt leider nicht...

Der Clou, das ist eine ganze Weile einwandfrei gelaufen, hatte nie ein Problem mit dem Client.
Leider habe ich ihn nicht so oft in Verwendung, daher kann ich nicht nachvollziehen welche Änderung dazu geführt hat.

Für mich wäre naheliegend, dass es ein (Sicherheits- Security-) Update an Tiger gewesen sein KÖNNTE....

...aber das kann man wohl auch nicht so ohne weiteres rüclgängig machen.

Also, ich wäre auch brennend an einer Lösung interessiert...

Gruß
McMerlin
 
Zurück
Oben Unten