Cisco Vpn Client

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dom!, 16.10.2006.

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    hi,


    kennt sich jemand mit dem cisco vpn client aus!?
    nutze ihn um eine verbindung zur uni herzustellen. das klappt alles.
    will aber auch eine verbindung zu unserem büro aufbauen, leider gibt es dafür für den mac keinen client, bis auf den vpn tracker und der ist mir als armer student zu teuer.

    auf der "anderen seite" steht eine sonicwall.
    muss ein preshared secret, benutzernamen und passwort eingeben.

    habe im inet gelesen, preshared secret und group-password bei cisco sind gleich, aber ich bekomme keine verbindung hin. kann ja auch nicht gehen ohne benutzernamen und passwort.

    kann ich eventuell eine datei so programmieren, damit ich sie per import einlesen kann?!

    bitte helft mir, die verbindung wäre schon wichtig!

    gruß
    dom!
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Du kannst doch auch eine VPN-Verbindung über die Netzwerkeinstellungen im OS X machen... Probier das mal ;)
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    IMHO hats noch niemand mit einer Sonicwall geschafft. Du hattest ja auch schon mal einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Denke nicht, dass sich in der Zwischenzeit viel geändert hat... :(

    MfG, juniorclub.
     
  4. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Wie baue ich den eine Verbindung zum vpn per macosx auf? Also ich meine als ersatz zum cisco vpn-client?
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Die gleichen Probleme habe ich übrigens bei mir auch. Wobei es bei mir an der Netzwerk-Übernahme liegt, sprich, der Mac nimmt die Daten der Firewal nicht an...
     
  6. jstch

    jstch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hm ich hab hier ohne Probleme eine Verbindung in unser Geschäft. Einfach im Progarmm Internet-Verbindung eine VPN (PPP) eingerichtet.
    Ich muss dazu allerdings sagen, dass auf der Gegenseite ein normaler Windows2003 Server steht der dies Bestätigt.
     
  7. freierfall

    freierfall Gast

    Guten Abend,

    Die Firma die bei uns den Cisco-VPN eingerichtet hat, hat mir für den Mac

    vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg

    diese Datei mitgegeben. Bisher habe ich es noch nicht installiert aber ich denke damit kann ich mich bestimmt da einloggen.

    herzlich

    Sascha
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Theorie und Praxis sind zwei grundsätzlich verschiedene Welten :D

    Ne, im Ernst. Eigentlich sollte es klappen, ja, nur übernimmt der Mac scheinbar nicht die Netzwerk-Einstellung.

    Bein Windows wird dafür eine extra Netzwerkverbindung eingerichtet und darauf die VPN-Verbindung "gebogen". Der Mac scheint das nicht zu machen, oder ich hab's noch nicht gefunden.

    Und da in der Regel die Fehler 60 cm vor dem Computer geschehen, werde ich mich nochmal daran machen :D
     
  9. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    mist mist mist :(

    glaube langsam muss ich in den sauren apfel ;) beißen und mir doch den tracker zulegen.
    das ****** ding kostet zwar 100 euronen, aber hin und wieder wird die verbindung einfach benötigt :(

    naja....

    gibts bei equinux studentenrabatte, kennt sich da einer aus?!
    hab denen zwar ne mail geschrieben, da antwortet nur keine :(
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Probier's doch mal bei der Uni Konstanz, da hab ich den Cisco-Client her ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen