Cisco VPN Client und Tiger

nach ner Hinweis-Mail an mein Uni (TU Chemnitz), wurde der Client auch sofort online gestellt.

Funktioniert bestens!
 
Danke für Eure Hilfe! Funktioniert ohne Probleme und ist s**schnell :D
 
sir.hacks.alot schrieb:
Bei der verbindet Client zwar, aber ich bekomme keine IP zugewiesen, es steht keine Verbindungsdauer da und auch keine "getransferten Bytes". Noch merkwürdiger ist, daß ich die Verbindung nicht mehr trennen kann, also daß Programm auch nicht beenden kann und es immer über sofort beenden rausschmeissen muss.

Genau das Selbe bei mir… :(
 
Interessant wäre mal ob das Problem mit dem eigenen i/power Book oder mit dem Netzwerk der Uni zusammenhängt. Für mich sieht das so aus, als würde es bei einigen Netzen klappen, bei anderen jedoch nicht.

Ich habe das Problem bei der Uni Wuppertal.

greetz Thomas
 
Bei mir besteht das Problem sowohl am Powermac G5 Dual (das Programm startet allerdings trotz Dualorozessor einwandfrei) als auch am PowerBook.

Bin an der FH Furtwangen.
 
cron schrieb:
Bei mir besteht das Problem sowohl am Powermac G5 Dual (das Programm startet allerdings trotz Dualorozessor einwandfrei) als auch am PowerBook.

Bin an der FH Furtwangen.

Grüße in den Schwarzwald.

Ein Tipp von mir...
Erst die Connections löschen,
dann neu importieren und wenn das nicht hilft,
alle pcf file neu von der Uni holen.

Hat bei mir beim zweiten schritt schlussendlich geklappt.
 
Bin an der FU Berlin... Gibt's zufällig jemand "bei uns", bei dem es funktioniert? dann wüsst man, ob es am Rechner oder am Netzwerk liegt..
 
Wenn ich den Client normal starte funktioniert nichts... (er versucht eine Verbindung aufzubauen, schafft es aber nicht...)

Im Terminal sagt er mir folgendes:
Code:
Initializing the VPN connection.
Contacting the gateway at UNI-IP-ADRESSE
Secure VPN Connection terminated locally by the Client
Reason: Remote peer is no longer responding.
There are no new notification messages at this time.
dhcp-sn198-072:~ MEINPB$ vpnclient connect UBWLAN
Cisco Systems VPN Client Version 4.6.03 (0160)
Copyright (C) 1998-2005 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
Client Type(s): Mac OS X
Running on: Darwin 8.1.0 Darwin Kernel Version 8.1.0: Tue May 10 18:16:08 PDT 2005; root:xnu-792.1.5.obj~4/RELEASE_PPC Power Macintosh
Config file directory: /etc/opt/cisco-vpnclient

Kann man da was machen, oder muss man auf den neuen Cisco Client warten?
 
count von count schrieb:
Wenn ich den Client normal starte funktioniert nichts... (er versucht eine Verbindung aufzubauen, schafft es aber nicht...)

Im Terminal sagt er mir folgendes:
Code:
Initializing the VPN connection.
Contacting the gateway at UNI-IP-ADRESSE
Secure VPN Connection terminated locally by the Client
Reason: Remote peer is no longer responding.
There are no new notification messages at this time.
dhcp-sn198-072:~ MEINPB$ vpnclient connect UBWLAN
Cisco Systems VPN Client Version 4.6.03 (0160)
Copyright (C) 1998-2005 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
Client Type(s): Mac OS X
Running on: Darwin 8.1.0 Darwin Kernel Version 8.1.0: Tue May 10 18:16:08 PDT 2005; root:xnu-792.1.5.obj~4/RELEASE_PPC Power Macintosh
Config file directory: /etc/opt/cisco-vpnclient

Kann man da was machen, oder muss man auf den neuen Cisco Client warten?


Ähm... wenn ich das so seh...

Such mal nach der .pcf Datei wo das Profil drin gespeichert ist und füge die Zeile "UseLegacyIKEPort=0" ein.
 
der CISCO VPN Client fuer Tiger ist heute veroeffentlicht worden und kann bei CISCO runtergeladen werden.

Cheers,
Lunde
 
heute? du meinst letzten Freitag?
 
lundehundt schrieb:
der CISCO VPN Client fuer Tiger ist heute veroeffentlicht worden und kann bei CISCO runtergeladen werden.

Cheers,
Lunde
ähm, ein neuer Client? Oder sprechen wir von dem gleichen? (vpnclient-darwin-4-1.6.03.0160) Ein link wäre super ;)

Gruß

::TheMagnificent::
 
nehme das heute veroeffentlicht schamhaft zurueck. Habe mich auf den heise rss von heute verlassen und nicht weiter oben mit der Versionsnummer verglichen. Sorry vielmals :). Schuster, bleib bei deinen Leisten :)

Cheers,
Lunde, von der Harten Ware
 
Wenn ich das Logfenster öffne steht da bei mit

Error 47: Failed to load ipseclog.exe

greetz Thomas
 
Nochmal gestartet, jetzt zeigt er folgendes an :
 

Anhänge

  • ciscolog.doc
    35 KB · Aufrufe: 63
Für alle die Probleme mit dem Client haben (ich habe keine)
http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8016234&forum_id=78817

kann sein dass Cisco manchmal bei der Installation die 10.3.x Kernelmodule mit denen von 10.4.x verhaut, soll ja vorkommen ...

Für all diejenigen, die das Teil unter einem Dualprozessorsystem vresuchen zum laufen zu bekommen: vergesst es einfach das scheitert spätestens oder genau beim Laden der kernel Module, es kann nicht funktionieren.

Und an alle flüchtigen HeiseNewsticker und konsorten Leser: Manchmal sind die "News" schon ein wenig älter als sie scheinen. Richtig ist, dass immer noch nicht alle Kunden der PIX-Firewall von Cisco die Updates des Clients herunterladen können. Erbärmlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie genau ich da vorgehen muss? Ich habe das package jetzt entpackt und darin enthalten ist eine Datei "cvpnd-10.4" - die ich aber irgendwie nicht starten kann. Was muss ich damit tun, damit es läuft?
 
ich finde es nicht mal in meinem package.. wie mache ich das alles überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten