Cisco VPN Client und Tiger

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

weiß jemand, ob der VPN Client von Cisco auch mit Tiger funktioniert?:confused:

Gruß
twjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, mit Panther funktioniert er nämlich bei mir nicht. :D
 
Interessant. Bei mir mit Panther funktioniert er bestens.
 
dannycool schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, mit Panther funktioniert er nämlich bei mir nicht. :D

immer die neueste version (z.zt. 4.6) probieren, guck mal ob deine uni die zum download hat, bei cisco selber kriegst du die erst nach dem registrieren..
 
Ja Uni, schön wärs. Mein Brötchengeber unterstützt offiziell nur Windows. Aber da meine Abteilung ein eigenes Linux-Cluster und einige Suns betreibt, bin ich auf Cisco VPN glücklicherweise nicht angewiesen. ;)

Übrigens: Der vpnc (ein Open Source Cisco Client) läuft auch unter Mac OS X.
 
dannycool schrieb:
Übrigens: Der vpnc (ein Open Source Cisco Client) läuft auch unter Mac OS X.

Wie hast du es geschafft, den zu kompilieren?
 
Wie man das anstellt, würde ich auch gerne wissen!
 
Aussage eines Apple-nahen Sysadmins: unter Tiger funtzt der derzeit NICHT.
Liegt wohl daran dass Cisco keine Dev-Preview von Tiger bekommen hat ;)
 
Der Cisco-Client funktioniert tatsächlich. Nur wie bekomme ich den RSA-Token eingegeben? Bei Windows-Machinen geht das direkt mit dem Cisco-Client, aber beim Mac scheint es da Probleme zu geben ?!?
 
Ich habe gehört, dass der aktuelle Cisco-Client nicht funktioniert unter Tiger.
 
Der VPN-Client von Cisco in der Version 4.6 funktioniert wirklich nicht mit Tiger. Bei Panther gab es genau das gleiche Problem, Cisco hat etwa 4 Monate gebraucht, um nach der Einführung von Panther einen kompatiblen Client herauszugeben. Und ich dachte mal, das wäre ein professioneller Verein. Und damit ich die nächsten Monate an der Uni nicht vom Wlan ausgesperrt bin, werde ich wohl auf einen Client von Cisco warten, bevor ich mir denn Tiger installiere.
 
Irgendwo habe ich gelesen, das Tigers VPN Client Cisco kompatibel sein soll, von daher braucht man den Cisco Client nicht mehr.
 
Brannigan schrieb:
Der VPN-Client von Cisco in der Version 4.6 funktioniert wirklich nicht mit Tiger. Bei Panther gab es genau das gleiche Problem, Cisco hat etwa 4 Monate gebraucht, um nach der Einführung von Panther einen kompatiblen Client herauszugeben. Und ich dachte mal, das wäre ein professioneller Verein. Und damit ich die nächsten Monate an der Uni nicht vom Wlan ausgesperrt bin, werde ich wohl auf einen Client von Cisco warten, bevor ich mir denn Tiger installiere.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich nutze den CISCO VPN-Client seit OSX 10.3.4 bis 10.3.9 (Privat zur UNI)und habe/hatte keine Probleme
Hier gibt`s immer ne aktuelle Version....
http://www.rz.rwth-aachen.de/kommunikation/betrieb/mops/vpn/files/
 
Zuletzt bearbeitet:
Macpain schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, ich nutze den CISCO VPN-Client seit OSX 10.3.4 bis 10.3.9 (Privat zur UNI)und habe/hatte keine Probleme
Hier gibt`s immer ne aktuelle Version....
http://www.rz.rwth-aachen.de/kommunikation/betrieb/mops/vpn/files/

Lieber MacPain, du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Es ging darum, dass der Client zum Start von Panther, also 10.3.0 !!! nicht kompatibel war und Cisco etwa 4 Monate gebraucht hat, um eine aktualisierte Version rauszubringen.
 
Also das gleiche Problem wie damals bei Erscheinen von Panther.
 
Macpain schrieb:

Die Zeiten sind vorbei, in denen man den VPN Client einfach so von Webseiten laden konnte. An der Uni Dortmund darf man neuerdings im Rechenzentrum persönlich vorbeischauen, um sich eine Kopie des Clients zu besorgen:

"Wegen der Exportbestimmungen der Firma Cisco für den VPN-Client ist die Software nur innerhalb des Netzes der Universität verfügbar. Auf der im Kundenbüro des HRZ kostenlos erhältlichen HRZ-CD ist die Software ebenfalls enthalten."
 
Hat schon jemand erfolgreich einen alternativen Client nutzen können? z.B. IPSecuritas oder vaporsec. Vielleicht kann man sich Cisco dann sparen...

Gruß

::TheMagnificent::
 
Zurück
Oben Unten