Cisco VPN Client im Terminal starten

Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Hallo, ich habe den Cicso Client bei mir installiert und möchte ihn über den Befehl vpnclient connect... im Terminal starten, doch es erscheint die Fehlermeldung dass der Befehl nicht gefunden wird. Was kann ich dagegen tun? Der Client ist korrekt installiert und die GUI Version funktioniert.
Benutze die Version 4.6.02 (0023)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Pfad, an dem die ausführbaren Dateien liegen sind wohl nicht in deiner Pfadvariable. Ich bin jetzt nicht gerade an meinem Mac, aber ich habe den Client glaube ich irgendwo unter /usr/local/bin oder /usr/bin gefunden. Von dort aus müsste es dann mit ./<programmname> klappen. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Pfadangaben stimmen (alles nur aus dem Kopf). Kanns ja mal "find" im Terminal bemühen.

Gruss
Saruter
 
Danke, ich hab die Datei vpnclient ins Vezeichnis /usr/bin kopiert, jetzt klappt es. :)
 
Zurück
Oben Unten