Cisco und IOS Befehle

J

jazzyjeff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
13
Guten Abend. Ich brauche 2. IOS Befehle, die mir folgende Sachen anzeigen:
1. Auf dem Router installierte Dienste.
2. Die auf dem Router gefahrenen DL (DataLink) Protokolle.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar ;-)
 
Schon versucht mittels
show ?

mal nachzuschauen was es dort für Optionen gibt. So mach ich das auch manchmal wenn ich nicht genau weiss wie ein Befehl heissen könnte.

Das mit den Diensten hängt aber bestimmt auch von der IOS-Version ab die aufgespielt ist. Da gibt es nämlich ganz viele mit unterschiedlichem Funktionsumfang und Preis.
Auf der Cisco Homepage findet man eigentlich nix, haben aber alles an Doku drauf. Man muss es nur finden. Such mal nach "IOS Command Reference" und "Catalyst irgendwas Software Configuration Guide". Da müsste eigentlich was kommen.

Gruss
Saruter
 
Zurück
Oben Unten