Cinergy XS Hybrid - Richtig verkabeln!!!

Diskutiere mit über: Cinergy XS Hybrid - Richtig verkabeln!!! im Multimedia Allgemein Forum

  1. Poeppel

    Poeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2003
    Hola --- Folgendes Problem:
    Ich würde gerne alte VHS-Cassetten mit einem "Cinergy XS Hybrid"-USB Tuner digitalisieren. Das Ding kann das wohl auch. Ich habe alle Kabel da, DVB-T läuft auch wie ne eins, nur der Anschluss vom Viedoerecorder funzt nicht. Ich habe das Problem, das ich gar kein Signal bekomme.

    Details:
    Videorecorder - Scat-adapter angeschlossen
    3-Cinch-Videokabel angeschlossen an die Kabelpeitsche
    Kabelpeitsche in den "Cinergy Xs..."
    EyeTV gestartet
    auf "Steuerung - Composite-Video-Eingang"
    und?.....

    KEIN SIGNAL

    Warum???? Ich habe alles ausprobiert, nichts funzt.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Im Forum habe ich leider keine genaue Beschreibung gefunden. Ebensowenig auf der Homepage vom Hersteller.

    Danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2006
  2. Poeppel

    Poeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2003
    Kann Mir Denn Keiner Helfen?

    Hier sind doch sonst immer so viele Freaks :D , die ne Antwort haben... Bitte, ich schmeiß den ****** gleich aus dem fenster....
     
  3. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Hey Poeppel! - spitzen Nickname! :D
    Ich habe seit ein paar Tagen auch son Ding und wollte ebenfalls heute von VHS digitalisieren per EyeTV.
    Bei mir kam auch die Nachricht „Kein Signal” und ich dachte es geht wohl mit meinem Antennenkabel nicht...
    Ich habe keinen S-Video Adapter.
    Also es hat geklappt als ich den Videorecorder mit eingelegter Kassette habe laufen lassen, ihn per Antennenkabel mit dem Cinergy am Antennenadapter verknüpfelt habe und in EyeTV unter Sender mit Dienst „Analog...“ den vollständigen Sendersuchlauf durchgeführt habe. Kannst es ja vorher ohne den vollständigen Suchlauf versuchen - geht viel schneller. Bei mir hat er aber da nischt gefunden.

    Viel Erfolg und Spass beim Digitalisieren! meine heutige Etappe ist soeben abgeschlossen, darum habe ich jetzt Zeit zu Antworten, während das Backup läuft :)
    nun nur noch schnippeln...

    Gruß Nkonde
     
  4. bossa

    bossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2002
    du musst in dem menueintarg unter steuerung auf den richtigen eingang stellen! allerdings funktioniert bei mir nur das composite video kabel, beim svhs kabel habe ich nur ein schwarz weiss signal!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinergy Hybrid Richtig Forum Datum
Elgato EyeTV Hybrid oder Cinergy Hybrid T Multimedia Allgemein 11.11.2007
Eye TV: "Kein Terratec Cinergy Hybrid T XS angeschlossen" Multimedia Allgemein 04.10.2007
Cinergy XS Hybrid Mac - Kabel kaputt Multimedia Allgemein 28.02.2007
Weder Cinergy XS Hybrid noch EyeTV 250 funktionieren ordentlich ! Wieso ? Multimedia Allgemein 24.10.2006
Cinergy Hybrid DVBT Tuner von Gravis Digitalisieren Multimedia Allgemein 07.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche