Cinergy XS Hybrid - Richtig verkabeln!!!

P

Poeppel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hola --- Folgendes Problem:
Ich würde gerne alte VHS-Cassetten mit einem "Cinergy XS Hybrid"-USB Tuner digitalisieren. Das Ding kann das wohl auch. Ich habe alle Kabel da, DVB-T läuft auch wie ne eins, nur der Anschluss vom Viedoerecorder funzt nicht. Ich habe das Problem, das ich gar kein Signal bekomme.

Details:
Videorecorder - Scat-adapter angeschlossen
3-Cinch-Videokabel angeschlossen an die Kabelpeitsche
Kabelpeitsche in den "Cinergy Xs..."
EyeTV gestartet
auf "Steuerung - Composite-Video-Eingang"
und?.....

KEIN SIGNAL

Warum???? Ich habe alles ausprobiert, nichts funzt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Im Forum habe ich leider keine genaue Beschreibung gefunden. Ebensowenig auf der Homepage vom Hersteller.

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Mir Denn Keiner Helfen?

Hier sind doch sonst immer so viele Freaks :D , die ne Antwort haben... Bitte, ich schmeiß den scheiß gleich aus dem fenster....
 
Hey Poeppel! - spitzen Nickname! :D
Ich habe seit ein paar Tagen auch son Ding und wollte ebenfalls heute von VHS digitalisieren per EyeTV.
Bei mir kam auch die Nachricht „Kein Signal” und ich dachte es geht wohl mit meinem Antennenkabel nicht...
Ich habe keinen S-Video Adapter.
Also es hat geklappt als ich den Videorecorder mit eingelegter Kassette habe laufen lassen, ihn per Antennenkabel mit dem Cinergy am Antennenadapter verknüpfelt habe und in EyeTV unter Sender mit Dienst „Analog...“ den vollständigen Sendersuchlauf durchgeführt habe. Kannst es ja vorher ohne den vollständigen Suchlauf versuchen - geht viel schneller. Bei mir hat er aber da nischt gefunden.

Viel Erfolg und Spass beim Digitalisieren! meine heutige Etappe ist soeben abgeschlossen, darum habe ich jetzt Zeit zu Antworten, während das Backup läuft :)
nun nur noch schnippeln...

Gruß Nkonde
 
du musst in dem menueintarg unter steuerung auf den richtigen eingang stellen! allerdings funktioniert bei mir nur das composite video kabel, beim svhs kabel habe ich nur ein schwarz weiss signal!
 
Zurück
Oben Unten