Cinergy 2 USB (DVB-S)

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe mir gestern die Cinergy 2 USB (DVB-S) Box gekauft. Ist leider aber noch nicht angekommen :) und ich habe im nach hinein noch ein paar Fragen dazu.

Es scheint so als läge dem Gerät nur Win Software bei.
Welche Software muss ich mir kaufen um die Box als dig.TV und Festplattenrecorder optimal am Mac Mini nutzen zu können ?

Ich habe von The Tube und EyeTV 3 gehört und gelesen das die Software Tube ansccheinend kein DVB-S Gerät unterstützt. Kann das wer bestätigen ?

Lohnt sich die Anschaffung von Eye TV ? über Terratec kostet die neue Version "nurnoch" 59 €.

Kann EyeTV auch gleich so formatieren das ich die Aufnahmen auf dem iPhone mitnehmen kann ?


Gruß und Danke im Voraus,
Marco
 
Moin.

Da würde ich an deiner Stelle die Überlegung anstellen, die Box wieder zurückzuschicken und nach der Mac-Version Ausschau zu halten, denn da ist EyeTV mit dabei.

Ansonsten hat EyeTV eine Voreinstellung für den Export für iPod bzw. iPhone.
The Tube kenn ich nicht.

::a::
 
Auf der Webseite steht:

Jetzt mit Mac-Software Elgato EyeTV Lite – nur im TerraTec-Webshop
Mit der preisgekrönten Software EyeTV Lite verwandeln Sie auch Ihren Mac im Handumdrehen in einen leistungsfähigen Fernseher. Dabei stehen wie am TV alle per Satellit ausgestrahlten Programme im Vollbild sowie Fenstermodus zur Verfügung, zudem lässt sich das Programm pausieren (TimeShifting) oder manuell oder per Timer auf der Festplatte aufnehmen. Videotext und Untertitel lassen sich ebenfalls anzeigen. Mit diesem kostenlosen Zusatzprogramm können Sie Ihre Cinergy S USB somit ganz einfach am PC und am Mac verwenden!


Vielleicht kannst du dir in der "Bucht" EyeTv preisgünstig besorgen, falls du dir die Box nicht bei Terratec nicht direkt gekauft hast.
 
Obacht!: TerraTec bietet dir zu diesem Preis nur die Lite-Version von Eye-Tv an. Elgato schreibt zu dieser Version: Was ist EyeTV Lite?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dann hoffe ich mal das wenigstens die Lite Version dabei ist.

Ansonsten kaufe ich mir die Vollversion von EyeTV, die sollte dann aber doch problemlos mit Cinergy S und DVB-S auch auf dem Mac funktionieren oder ?

Gruß Marco
 
Wenn die Lite geht, dann sollte es mit der Vollversion auch klappen. Ansonsten mal beim Hersteller nachfragen :)
 
Also bei mir läuft die Cinergy mit EyeTV3 wunderbar!
 
Die Liteversion von EyeTV ist schrott. :(
 
@SchaSche
und die Konvertierung für das iPhone Format funktioniert auch ?
 
Ich habe gestern Cinergy S USB bekommen, was nach Aussage der Telefonhotline von TerraTec auch für Macs funktioniert. (Der zugehörige IMac ist aber noch nicht da :().
Mir ist bislang aufgefallen, dass ein brauchbares Handbuch fehlt und es zumindest für PCs deutliche Unterschiede in zwischen den deutschen und den englischen FAQs gibt, in den englischen steht erheblich mehr!). Weiß jeman, wo es ein umfangreiches Manual dazu gibt?

Danke & Grüße
carpe diem
 
@carpe diem MUC:
Du kannst dir doch das Manual bei elgato.com für EyeTV 3 herunterladen, ist ein PDF. Denn das ist auch die Software die Terratec beim "Mac-Bundle" mitliefert.
 
@SchaSche
und die Konvertierung für das iPhone Format funktioniert auch ?

Ja, EyeTV 3 kann das, und das war bei meiner Cinergy auch dabei. Ich habe meine vor einiger Zeit bei alternate gekauft.
 
@VXRedFR

Besten Dank, das sieht gut aus!
Ich fürchte nur, dass TerraTec nicht wirkliches alles mitgeliefert hat. Auf der CD ist zumindest keine Software von Elgato, auch nicht light sondern nur THC. Mal schauen, was der iMac dazu meint :eek:

Viele Grüße und danke noch einmal
carpe diem

P.S. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder
 
.. und hier die Antwort von TerraTec, frisch aus dem E-Mail-Briefkasten

...herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Eine schnelle Lösung für dieses Problem gibt es leider im Moment nicht da wir ein Problem mit den Elgato CDs haben. Daher ist die Cinergy S USB im Webshop gesperrt und kann nicht bestellt werden. Wie so dies bei Ihnen doch möglich war kann ich leider nicht nachvollziehen.

Sobald wir die neuen CDs erhalten haben werde ich Ihnen umgehend eine zusenden, einen Termin für das Eintreffen der
Lieferung habe ich zur Zeit nicht.
 
Hallo,

hier das schon überfällige Update: TerraTec hat die Lite Version von Elgato geliefert, es funktioniert einwandfrei, der Support von TerraTec war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Problem ist, dass die Lite-Version eher ultra-light ist, so dass ich gleich ein Upgrade auf die Vollversion gekauft habe.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten