CinemaDisplay ACD Adapter und Helligkeit?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum,

folgende Sache, ich habe aus den USA ein CinemaDisplay gekauft ACD oder ADC wie der Anschluss da ist und da gibt es ja diesen preisgünstigen Adapter für. :rolleyes:
Nur für den Adapter brauche ich doch nochmal ein Adapter auf mini DVI oder?
Und da habe ich gehört, dass sich bei der Kombi von beiden Adaptern die Helligkeit des 2. Monitors der die Adapter brauch die Helligkeit nicht mehr anpassen lässt!

Kann das einer bestätigen, denn wenn ich ehrlich bin habe ich so viel Stress mit dem Zoll und der verfluchten DHL, dass ich mich auf das Display eigentlich gar nicht mehr freue und schon daran denke es nach dem auspacken sofort zu fotografieren um es anschließend bei ebay reinzusetzen.

Es zubehalten, halbes Vermögen für Adapter auszugeben, wo das Endergebnis nicht zugebrauchen ist wäre doppelter Mist.

Kann mir da einer mehr Infos zugeben?

Danke
Anâki
 
*push*
sorry, wenn ich nerve aber nach knapp einem monat stress wüsste ich jetzt schon gerne obs diese helligkeitsprobleme auf dem 2. monitor gibt bei den beiden adapter in koplung.
ich habe davon erst vor kurzem erfahren
 
tja, ganz schön ehrgeiziger plan den du da hast.
von adc zu dvi zu mini dvi am imac, hört sich interessant an. :D

;)
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Cinema Display mittels Adapter an einem PC zwar läuft aber man die Helligkeit und den Kontrast nicht regeln kann.
Wiederrum hatte ich mein 23" Acryl an einem G5 mit Adapter hängen und da konnte ich über die Monitor Software von 10.X die Helligkeit ändern.

Stephan
 
@emagdnim:
ja, den habe ich mal mit freude verfolgt mitlerweile ist es ein alptraum, 250€ später will der zoll trotz privatverkauf 75€, war ich nicht mit einverstand bzw. war nicht flüssig und habe mit dem verkäufer abgemacht, dass ich das geld wiederkriege sobald das display wieder bei ihm eintrifft schließlich stand auf dem schein ne maximale lagerungszeit von 7 tagen.
9 tage später sagt mit die tracking nummer immer noch, dass das verdammte ding immer noch im depot liegt, ich ne tolle servicenummer angerufen, 12cent die minute um an eine unfreundliche dumme sch**** zu geraten, die wie eine schallplatte vorsich hinspielt, dass sie mir keine internen firmeninformationen und abläufe schildern wird VON DENEN ICH GAR NICHTS WISSEN WILL, verdammt und patzig wurde sie auch noch.
dann machte sie mich aufmerksam, dass sie das paket nicht zurückschicken werden, wenn der sender die rücksendung nicht zahlt! hallo, der versand alleine hat 120$ gekostet. also entweder rücksendung zahlen oder zoll, am liebsten hätte ich der den kopf abgebissen! :motz:

da ich irgendwann mal gelesen hab das es diese justierschwierigkeiten bei den beiden adapter gibt will ich das natürlich jetztw issen bevor ich die jetzta uch noch bezahle und das cinemadisplay wutentbrant mit dem hammer kaputtschlage und in der nächst besten postfilialie amok laufen gehe ...
 
ich habe ein 17"er und ein 20" am G5 und kann die helligkeit über das keyboard und die system prefernces ändern.

am powerbook nur über die systempreferences.

interessant: am G5 kann ich den computer nicht per druck auf die anschalttaste am display starten, am powerbook geht es. :)
alles mit den adaptern von apple. ;)

Anaki, kopf hoch, wird schon alles gut werden. :)
 
ist am g5 ein mini dvi port?
so weit ich mich erinnere geht es am g5 bei intel switch plötzlich nicht mehr

ne weißte, ich find das echt sowas von kake, tut mir echt leid ich mochte die dhl wegen ihrer unfähigen mitarbeiter noch nie wirklich aber ab heute hasse ich sie wirklich ohne spaß. ist doch nicht zufassen die wollte mir nicht mal sagen ob die den zusteller informiert haben. kann ich hellsehen in deren augen, ich wollte nur wissen ob ich das jetzt mit dem zusteller klären muss oder ob die sich mit dem in verbindung setzen dazu kam nur: "herr kirchhof darüber werde ich ihnen bestimmt keine auskunft erteilen."
 
also das problem ist ja, ich kann das endergebnis nicht abschätzen, was ist wenn der screen dann zu dunkel ist und ich das nich nachjustiert bekomme, ich bin ja jetzt schon bis unter die decke.
ich hatte mir die ganze sache geringfügig anders vorgestellt! :heul:
 
okay, ich verkaufs dann weiter, ich hab kein bock mehr, trozdem danke für die auskunft.
 
nein, ich meine natürlich den PM G5. wenn du gelesen hast, dass es seit intel nicht mehr geht (warum eigentlich :hum:) dann sollte das stimmen.

vielleicht kannst du dir die adapter ja mal zusammenleigen für ein, zwei tage. wenn du das ding ausgepackt hat dann willst du es eh behalten... :hehehe:
 
ich kenne keinen anderen macuser, ich bin einsam, ich wüsste nicht woher ich die 2 kriegen soll
 
Tach, was genau für einen Adapter brauchst du denn?
 
ich bräuchte als erstes diesen adc auf dvi und dann dvi auf mini dvi, da ich ein altes cinema display an meinem imac coreduo anschließen (wollte) :(
 
Hm Mist, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen hab nur Mini-DVI auf VGA, aber wenn du eine Lsg. gefunden hast, würde mich das Ergebnis interessieren, weil ich selber vor ein paar Wochen bei ebay ein 15" ACD "geschossen" habe und genau wie du vor dem gleichen Problem stehe....:)
 
bei mir wirds soweit nicht kommen, ich verkaufe es wieder.
 
So, habe das Display eben vom Zoll ausgelöst.
Hat folgenden Anschluss:

attachment.php


Hatte ja in den letzter Sekunde noch auf ein Wunder gehoffte und es wäre DVI, leider nicht. :heul:
 

Anhänge

  • anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 78
tja, pech gehabt. :D
und nen ziemlich unkreativen avatar noch dazu... :hehehe:

;)
 
emagdnim schrieb:
tja, pech gehabt. :D
und nen ziemlich unkreativen avatar noch dazu... :hehehe:
Das mit dem Ava ist mir aber zuerst aufgefallen! :hehehe:
Mal abgesehen davon ...

du hattest recht ... ich will es behalten, man, das Ding sieht einfach nur geil aus! Besser als die CinemaDisplays, die man zur zeit bekommt!

Wie verhält sich das eigentlich mit den USB-Anschlüssen an der Rückseite? Ist das 1.1 oder USB 2.0?
 
ist 1.1. :)
super um tastatur und usb-sounsystem dran festzuklöppeln. ;)

schade, dass du es nicht einmal anwerfen kannst. in aachen muss es doch jemanden mit einer adc grafikkarte geben... :D
 
isses n 23" oder n 20"?
 
Zurück
Oben Unten