CinemaDisplay 23" Subpixelfehler

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, leider entdecke ich in letzter Zeit immer mehr Subpixelfehler an meinem neuen CinemaDisplay. Davon sind drei ziemlich groß worauf ich auch auf einen Defekt der Nachbarpixel schließe. Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr damit umgehen würdet. Da der Display ja die Pixelfehlerklasse II besitzt, muss ich theoretisch nur fünf Subpixelfehler hinnehmen. Allerdings sind es doch schon mehr als fünf; um genau zu sein sind es schon acht, wobei man bei den Restlichen schon sehr genau hinschauen muss.
Wie sieht es denn mit euren CinemaDisplays aus? Habt ihr auch diese Fehler? Und wenn ja habt ihr den Display ausgetauscht? Ich bin am überlegen ob ich mich nicht an Cancom wende um einen neuen Display zu erhalten, schließlich war das Gerät nicht gerade billig.
 
Vorzeiger schrieb:
Da der Display ja die Pixelfehlerklasse II besitzt, muss ich theoretisch nur fünf Subpixelfehler hinnehmen.

...fünf Subpixelfehler pro eine Million Pixel!
So sind jedenfalls die Pixelfehlerklassen definiert.

http://www.maxdata.de/news_press/News/2004/12/Pixelfehlertoleranz__Belinea_Notebooks.html

Ein 23"Zoll-Display mit Auflösung 1900x1200 hat so beispielsweise 2,28 Millionen Pixel und damit 11 zu tolerierende Suppixelfehler. Aber vielleicht hilft dir das mit den Clusterfehlern j weiter...
 
Das ist schon wirklich ärgerlich. Wie alt ist das Display? Und waren die Pixelfehler von Anfang an da?
Ich habe meinen iMac 20" Rev.C wegen 2 Pixelfehler austauschen lassen.
Ich könnte das nicht akzeptieren.
 
Bei dem Preis (überteuert, meiner Meinung nach) des CDs würd ich auf jeden Fall irgendwie nen Austausch probieren.
 
Zurück
Oben Unten