pfannkuchen2001
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Hi,
ich bin grad dabei mich in Cinema4D einzuarbeiten.
Ich habe ein einfaches Zimmer gebaut, welches durch ein Fenster beleuchtet wird. Durch das Fenster sieht man eine Himmeltextur die Auf ein Himmelobjekt gelegt wurde.
In dem Materialeditor habe ich den Farbe und Leuchten kanal angeschmissen: Farbe hat die textur des himmels. Leuchten hat auch die textur des Himmels. Nun habe ich einfach die Helligkeit hochgezogen, bis der Himmel mir das Zimmer genug ausgeleuchtet hat. Leider verschwinden damit ALLE Farben aus dem Himmel - er ist nurnoch weiss.
Kann ich nun irgendwie sowohl den Himmel mit Farbe als auch die Leuchtintensität bewaren??
Liebe Grüße,
Pfannkuchen
ich bin grad dabei mich in Cinema4D einzuarbeiten.
Ich habe ein einfaches Zimmer gebaut, welches durch ein Fenster beleuchtet wird. Durch das Fenster sieht man eine Himmeltextur die Auf ein Himmelobjekt gelegt wurde.
In dem Materialeditor habe ich den Farbe und Leuchten kanal angeschmissen: Farbe hat die textur des himmels. Leuchten hat auch die textur des Himmels. Nun habe ich einfach die Helligkeit hochgezogen, bis der Himmel mir das Zimmer genug ausgeleuchtet hat. Leider verschwinden damit ALLE Farben aus dem Himmel - er ist nurnoch weiss.
Kann ich nun irgendwie sowohl den Himmel mit Farbe als auch die Leuchtintensität bewaren??
Liebe Grüße,
Pfannkuchen