Cinema und EyeTV => Vollbild

Diskutiere mit über: Cinema und EyeTV => Vollbild im Peripherie Forum

  1. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    HalliHallo!

    Bringt mir z.B. ein 23" oder gar 30" Bildschirm was beim Nutzen von EyeTV?!?

    Oder andersherum, bis zu welcher Bildschirmgröße bringt EyeTv brauchbare Bildqualität im Vollbildmodus!?

    Danke,
    Nils
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    TV-Auflösung PAL: 768x576
    Alles andere wir interpoliert, was natürlich einen Qualitätsverlust beinhaltet.
    Als Ersatz für einen Fernseher ist es weniger geeignet.
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das kommt immer drauf an wie weit entfernt du vorm display sitzt.
     
  4. ich dachte eyetv wäre ein tv-ersatz
     
  5. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Wie kommst du auf diese Auflösung?

    Zur Frage:

    Ich selbst benutze eyeTV 310 und ein 30" Display. Wenn man vor dem ACD sitzt wie vor einem TV kann man sehr wohl in sehr guter Qualität gucken. Allerdings variiert die Qualität von Sender zu Sender. Premiere 4 z.B. sendet in sehr guter Qualität. Wie es mit anderen Sendern ist, kann ich nicht sagen, da ich nur Premiere schaue.
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    PAL auflösung: 720 x 576 .... stell in eyetv doch mal den modus "normale größe" ein, das ist PAL
     
  7. IceCold

    IceCold Gast

    Die Auflösung ist nicht ganz korrekt.
    Das analoge Fernsehsignal hat eine Auflösung von 704x576 Pixel.
    An einem Monitor werden daraus aber 768x576 durch die quadratischen Pixel, denn sonst wäre das Bild etwas gestaucht (1:1.22 statt 1:1.33)
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...nun es geht ja nicht zwingend um ein analoges signal....die frage war der PAL auflösung die eyetv verwendet.

    ...ich korrigiere mich > 768 x 576
     
  9. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Okidoki, sitze derzeit rund 2m vor meinem 19"er PC zu TV gucken ...
    Wie wird denn das Cinema-Display ausgenutzt mit EyeTV, wenn mann in "Vollbild-Modus" guckt!?!
    Ist das dann wirklich Vollbild!?!

    Danke,
    Nils
     
  10. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    @NilsG: Vollbild

    Außerdem, das 30" Cinema-Display ist praktisch das einzige Display, mit dem man HDTV mit EyeTV in voller Auflösung gucken kann (vorausgesetzt, der Mac ist schnell genug :) )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema EyeTV Vollbild Forum Datum
Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display Peripherie 16.11.2016
Cinema Display (Jahr 2003) auf der Straße gefunden - Netzteil? Peripherie 11.08.2016
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Boot-Schleife bei Apple Cinema Display Peripherie 01.03.2016
EyeTV und Cinema 20" bzw. 23" Peripherie 03.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche