Cinema Displays jetzt günstiger.

wenn ich bei dell als "kleines unternehmen" statt als "praivatanwender" reingehe, ist das selbe display 140euro billiger..
wieso?
Keine Ahnung.
Aber ich bin gerade als "Mittelstand" reingegangen, und das ist dasselbe Display 290 EUR teurer :p
 
Ich hoffe, dass die EIZOs nun endlich billiger werden. Will einfach nicht über 1000 Euro für ein Display löhnen. Hab schon vor einiger Zeit mein Auge auf das 2410 geworfen. Mittlerweile gibts ja das 2411 und sie sind auch schon gut 200 Euro günstiger geworden aber leider immer noch viel zu teuer. Naja, man kann ja hoffen... :p

Die ACDs sind zwar klar die schönsten Displays, scheiden aber einfach aus. Ich hab dann immer das Bild im Kopf wo ein 2110er EIZO neben dem 20er ACD steht (klick, klick, klick). Da gefällt mir das EIZO schon deutlich besser. Außerdem 5 Jahre Garantie! Zwei DVI-I (also auch für VGA), USB Hub (wers braucht) und deutlich bessere Werte (wens interessiert). So schön die ACDs auch sind, ich würd sie nicht kaufen. So nicht... :Pah:

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
Na jetzt aber..
wenn ich bei dell als "kleines unternehmen" statt als "praivatanwender" reingehe, ist das selbe display 140euro billiger..
Ach du Scherzkeks!
Mehrwertsteuer!

Ich dachte, die hättest du miteinbezogen, bzw. Nettopreise verglichen.
 
Guck einfach unter Chip.de
Wieso Chip.de oder irgendso obskure Sekundärquellen?
Kannst du mir nicht bei Dell selbst einen nennen? ;)

Bei den 30"-Modellen mag Apple sogar ein bißchen günstiger sein.
Bei den 20"- und 23/24"-Modellen schaffe ich es einfach nicht, eines zu bestellen, dass so teuer wie ein Cinema Display ist.
Außer, ich bestelle bei Dell als "Mittelstand" - denn für die gilt im Gegensatz zu Kleinunternehmen und Privatkunden der 25%-Rabatt auf Displays nicht.
(Ich hab Dells Preissystem noch nie wirklich verstanden)


EDIT: Ach so, du hast ja verlinkt.
Wenn man sich natürlich gerade das am seltensten verkaufte Display raussucht, das fast niemand hat, dann ist Apple tatsächlich ein bißchen billiger.
Ist im Grunde wie beim Mac Pro.
Allerdings wie immer etwas kurzsichtig.

Ich sagte es ja oben schon:

Dell: 3 Jahre Vor-Ort-Austausch.
Apple: 1 Jahr Bring-In.
Und mit zunehmenden Investitionssummen dürften die Garantiebedingungen immer relevanter werden.

Im Grund vergleicht man nämlich so Äpfel mit Birnen.
Ist das Dell-Display immer noch teurer, als ein 30" ACD mit AppleCare?
 
809,00 + vs
http://mackauf.de/Produkte/details/3777/

Jetzt mochmal ne blöde Frage zu HD-DVD und Bluray:
Wenn ich dem Mini ein Bluray LW verpasse, kann ich vermutlich am ACD nix sehen, da beide Geräte (Mini+ACD) kein HDMI können, bzw. keine Anschlüsse dafür haben. Richtig ?

Wie sieht es bei HD-DVD aus ?

Doc

Muss nicht zwingend sein... Bei Blueray ist der Kopierschutz in Form von HDCP faktisch unumgänglich wodurch entweder der HDMI oder DVI-Port den HDCP-Handshake beherrschen müssen. Leider unterstützt das CD (egal welche größe) kein HDCP was schon traurig ist bedingt durch die Auflösung des 30er. Apple sollte hier mal ganz schnell nachbesser da mittlerweile so gut wie jedes aktuell käufliche Display ab 23 bzw. 24" HDCP beherrscht und sogar zum teil mit HDMi an Bord ausgeliefert wird.

Bei der HD DVD sieht die Sache etwas anders aus. Die Produzenten von HD DVDs bzw. der Player bzw. das HD DVD Konsortium haben den Kopierschutz erstmal auf Eis gelegt. D.h. im Moment kann man HD DVDs an jedem Signaleingang ansehen der die Auflösung der Quelle unterstützt, wodurch die Cinema Displays am DVI-Port kein Problem haben dürften. Der Verzicht auf den Kopierschutz bzw. auf die Abfrage ob der empfangende Port diesen Entschlüsseln kann basiert allerdings auf freiwilliger Basis. Ich meine dass bis 2009 (meine ich...) keine HD DVDs in den Handel kommen die einen Kopierschutz haben in Form von Abfrage des Siganlziels bzw. der Quelle.

Was nach 2009 kommt steht jedoch in den Sternen... Generell würde ich aber eh auf Blueray setzen. Ist zwar traurig da ich persönlich bis zu diesem Zeitpunkt HD DVDs wesentlich überzeugender finde aber Blueray hat einfach die größeren Filmstudios im Rücken was sich sogar schon jetzt bei der Titelauswahl bzw. bei der Qualität der Filme abzeichnet (HD DVD zum großen Teil Filme die eh keiner sehen möchte, Blueray durchaus besser selektiertes Angebot).

Bei der Bildqualität ist die HD DVD Blueray im Moment noch überlegen, was jedoch weniger am Medium liegt sondern viel mehr an der schlampigen Blueray kodierung der aktuellen Titel (dürfte sich allerdings auch bald ändern).
 
Ach, wissen wir das? Datenblätter lügen ja auch nicht, nicht wahr ;)

Ja Datenblätter my ass. Geh in einen Laden, schalte deinen Fanboyblick aus und vergleiche die Bildqualität. ACDs sind nicht schlecht, aber mit Sicherheit auch nicht gut!
 
also viele händler übernehmen einfach den preis :(
 
Ja Datenblätter my ass. Geh in einen Laden, schalte deinen Fanboyblick aus und vergleiche die Bildqualität. ACDs sind nicht schlecht, aber mit Sicherheit auch nicht gut!
Weißt Du, kauf einfach Dein abgrundtief hässliches Plastikbecherchen.
Was kümmert mich das. Die Diskussion bei den glänzenden Bildschirmen des Macbooks hat deutlich gezeigt, dass viele Konsumenten deutlich mehr Wert auf hübsch knatschig bunte Teletubbiefarben legen, als auf Farbverbindlichkeit.
Aber nicht jeder arbeitet am Rechner. Viel Spaß beim DVD schauen und beim Versuch zu sehen, ob das jetzt 5 oder 10 Millisekunden sind ;)
 
Ich kaufe weder das noch das andere.

Sicher sind die ACDs das hübscheste was es unter Monitoren gibt, jedoch rechtfertigt das keinen so hohen Preis.

Und ich meine mit Bildqualität keine Messwerte, sondern das, was man sieht. Und wenn du dir andere Geräte ansiehst, dann merkst du es einfach.

Mir persönlich ist es egal. Mir würde die Qualität der ACDs völlig reichen, jedoch kann ich objektiv sagen, dass es viele bessere gibt. Ich will hier doch nichts schlecht machen.

Fühlt euch nicht immer angegriffen und in der Ehre verletzt.
 
Die Diskussion bei den glänzenden Bildschirmen des Macbooks hat deutlich gezeigt, dass viele Konsumenten deutlich mehr Wert auf hübsch knatschig bunte Teletubbiefarben legen, als auf Farbverbindlichkeit.
Beim iBook sollte die Farbtreue auch nicht besser gewesen sein. Evtl sogar schlechter. 6bit TN-Panel können einfach aus technischer Sicht keine Farbtreue bieten.

Aber nicht jeder arbeitet am Rechner.
Arbeit ist pauschal ausgedrückt. Nicht jeder arbeitet mit Bildbearbeitung und benötigt farbtreue Farben. Blickwinkel ist da schon eher wichtig, was halt TN-Panels disqualifiziert.

Viel Spaß beim DVD schauen und beim Versuch zu sehen, ob das jetzt 5 oder 10 Millisekunden sind ;)
Generell wird hier oft ein Fehler begangen und die MS-Angaben von verschiedenen Panel-Typen verglichen. Das kann man nur bedingt vergleichen.


Widescreen TFTs mit VA -Panel wie z.B. Belinea 102035W (*) kosten um die 350 Euro und sind unter Umständen sogar besser als das Cinema Display mit S-IPS. Selbst wenn das Cinema Display besser sein sollte (was IMHO nicht so sicher ist), dürfte der Unterschied sehr gering sein und für die Masse der Anwender schlicht egal sein. Wir reden ja nicht von einem TN-Panel (die aber auch besser geworden sind).

Hinzu kommt die magere Ausstattung der Apple-Displays und die absolut unbefriedigende Garantie von nur einem Jahr. Hier muss man auf den Preis die Garantieerweiterung eigentlich draufrechnen, was dann das Cinema Dispay nochmal deutlich teuerer macht.

Fazit:
Egal was besser ist, für die Mehrzahl der User dürfte der Unterschied zwischen dem Cinema Display und einem gutem Display eines anderen Herstellers irrelevant sein. Wer aber halt das tolle Design möchte, greift zum Cinema Display und zahlt den Aufpreis.

Hier eben mal eine Usererfahrung zwischen Eizo 21" (VA-Panel mit 10Bit und 5 Jahre Garantie) und Cinema Display 20" entdeckt.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22275&hilight=cinema+display



Also weißt Du:
Ich kann dieses ständige Leistungsangaben auf dem Datenblatt vergleichen bei den ACDs echt nicht mehr hören. So ein Blödsinn. Benutz mal eins von den Dingern und überdenke noch mal, wie dumm so was ist. Sie sind absolut top.
Ich sage nicht, dass die CD schlecht sind. Aber benutz du mal ein ordentliches TFT eines anderen Herstellers ;) Dann merkst du zumindest, dass du übertreibst.

Und vielleicht überdenken auch die „Dell-verbaut-das-gleiche-Panel“-Jünger mal, dass das Panel nur ein einziges Bauteil von vielen ist, welches für die Bildqualität verantwortlich ist. Da ist auch Elektronik und eine Hintergrundbeleuchtung, etc drin.
Hier gebe ich Dir RECHT! :) Es ist gut möglich, dass an den sonstigen Bauteilen und auch der Qualität Apple besser als günstigere TFTs sind, auch wenn diese ein gleichwertiges Panel haben. Das Apple CD ist evtl. in der Ausleuchtung besser, als die günstigeren (guten) TFTs.

Ich kann mich auch an einen c't Test erinnern, in dem das CD gegen das damalige 20" Widescreen-TFT von Dell getestet wurde. Trotz gleicher Panels ist das Apple-Display besser gewesen.

(*) http://www.prad.de/new/monitore/test-belinea-102035w.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Dass sich bei mir die Menüleiste und Dock (zumindest temporär, müßte ich mal länger verfolgen) "einbrennen" finde ich jetzt nicht so "sehr gut"

Das hatte ich auch schon... Wurde dann vom Händler gegen ein anderes ACD von Apple ausgetauscht (auch gebraucht). Das hat jetzt halt 3 Pixelfehler, aber der schwarze Schatten am Dock ist weg. :rolleyes:

Aber es gibt kein IMHO kein schöneres Display auf dem Schreibtisch.
Und verglichen mit der Bildqualität des 19'' Samsung-Widescreens meiner Freundin ist es der Himmel. (Bei ein paar Grad Neigung ist das nämlich schon schwarz oder weiss.)
 
Und verglichen mit der Bildqualität des 19'' Samsung-Widescreens meiner Freundin ist es der Himmel. (Bei ein paar Grad Neigung ist das nämlich schon schwarz oder weiss.)

Welch Wunder :rolleyes:. Das Samsung dürfte eine absolute Billg-Möhre mit TN-Panel sein. Wenn man mit solchen TFTs vergleicht, dann ist natürlich das CD meilenweit besser.
 
seh ich das richtig, dass die garantieverlängerung fuer ACD's nur 82€ kostet?
->http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=MA517&wosid=a07QcH6nOJii2CcTCVg1iY8vzQP

Man hat doch eh in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Egal, was Apple sagt. Ich finde, das relativiert das Argument 1 Jahr Garantier gegenüber 3 Jahren Garantie wieder etwas.

Aber ich muss zugeben, dass mir der große Unterschied Gewährleistung/Garantie nicht bewusst ist, außer das die Garantie eine freiwillige Leistung ist.
 
klappe halten, schwachkopf. geh mal wieder spielen.
Interessant. Besonders nach dieser furchtbar qualifizierten Aussage: „die acds sind leider kompletter schrott und höchstens von blinden zu gebrauchen.“
Man merkt, dass gerade Osterferien sind. Mach die Schule fertig und geh arbeiten. Dann kannst Du Dir auch eins leisten ;)
 
Ja, die Aussage ist wirklich sehr "qualifiziert". :rolleyes: Ausserdem: Niemand ist gezwunden ein Display von Apple zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten