Cinema Displays früher oder später auch höhere Auflösungen?

Antipod schrieb:
NAja, wichtig wäre auch ein zweitanschluss für HDMI... oder zumindest die Unterstützung von HDCP durch den DVI-Link... lekker schleck..... ;)
Soll das heißen die aktuellen Cinemas unterstützen kein HDCP? Ist doch DVI-D oder was?
 
Ja, aber du brauhst da nen Decoder, der ist in PC-Monitoren nicht drin, nur in HD-Fernsehern (und auch da nicht in allen).
 
Wie oben schon geschrieben: 17" ACD's wären der Burner. Für 350 Gröten der Kracher. Für 299 wenn man nen Mini dazu nimmt. Wenn schon Comsumermarkt dann richtig. Kein Otto-Normal-Switcher holt sich ein 20" ACD. Die Auflösung brauche ich nicht höher.
 
Chris.b schrieb:
Wie oben schon geschrieben: 17" ACD's wären der Burner. Für 350 Gröten der Kracher. Für 299 wenn man nen Mini dazu nimmt. Wenn schon Comsumermarkt dann richtig. Kein Otto-Normal-Switcher holt sich ein 20" ACD. Die Auflösung brauche ich nicht höher.

STIMMT! :p
 
@Peacekeeper
DECODER? Wozu ein DECODER? vielleicht ein HDCP-Gerät, damit die DRM-Geschützten Inhalte Trotzdem auf dem DVI-Bildschirm widergegeben werden können.
Könntest du mal en Link zu einer PAge posten, die solche "Decoder" Herstellt??
 
Öhm, solche Decoder gibt es glaub ich noch nicht, mir ist zumindest keiner bekannt (und wenn dann sind sie hier wahrscheinlich nicht legal :/).
Du brauchst im Fernseher einen Baustein der Den Kopierschutz von HDTV "HDCP" entschlüsselt sonst sieht man nichts. Und dieser Baustein ist in PC Monitoren nicht drin, nur in den teuren HD-Fernsehern.
Das ist dazu gedacht, dass eine verlustfreie Kopie nicht mehr möglich ist (aber das wird wahrscheinlich eh wieder von irgend nem Schüler geknackt, wie der Kopierschutz der DVD ;)).
 
Naja, hab jetzt mal die HDMI 1.2 Spezifikationen gelesen (natürlich nur den intressanten teil)
also, HDMI ist kompatibel zu DVI-D. Sogar Dual-Link-Kompatibel. Umgekehrt funktioniert das ganze natürlich genauso. Es gibt sogar bereits die entsprechenden Adapter, die HDMI-zu-DVI und umgekehrt machen.
Dank der HDCP-Kopierschutz können die Bilder des HD-DVD-Players z.B. nicht auf dem Festplatten-Rekorder aufgenommen werden, sondern nur auf dem entsprechenden HD-Fernseher mit intergriertem HDCP-chip wiedergegeben werden, weil die Videorekorder keinen HDCP-Chip erhalten sollen
 
Somit bleibt abschlissend zu sagen: HDMI an HD Cinema Displays geht nicht.
Schade. Da muss ich wohl die nexte Revision abwarten oder mich mal daran machen, den HDCP-Kopierschutz zu knacken ;)
 
Ja also wie ich sagte :p.
 
naja. Aber werden nun alle Signale, die über HDMI übertragen werden mit HDCP kodiert, oder nur die, die einen Kopierschutz bzw. ein DRM besitzen?
 
Nur die, die einen Kopierschutz haben, aber das werden (leider) die meisten sein.
 
Ich hasse DRM!!!
 
Willkommen in der neuen Medien-Welt :(.
Willkommen im Club der DRM-Hasser.
 
Hm, höhere Auflösung fänd ich gut, aber nur als Option.
Da ich zB. platzbedingt relativ nah (~40cm) am Bildschirm sitze und dafür einen relativ kleinen Schreibtisch habe hätte ich schon gerne ne höhere Auflösung ...
Übertreiben sollte man es jedoch nicht.
Ein 17"er wäre auch nicht schlecht, aber bitte nicht unter 1440x900 (4:3 wird Apple eh nicht machen).
Zur iSight: Ich finde, so ein schwarzes Quadrat im Rahmen des Displays nicht besonders hübsch, also lasst sie weg, oder baut sie hinter den bildschirm, sodass sie "durch das Display sieht" ;)
 
Das Ding gibt das HDCP-Signal nur ohne Probleme weiter (und switch halt noch), ist KEIN decoder!
 
Wie haste das jetzt rausgefunden?
 
Gelesen, die Beschreibung :D.
"Connect your DVD and Set Top Box to your DVI-HDCP enabled High Definition Television, Projector or Plasma Display"
 
Fully HDCP Compliant

HDCP (high definition content protection) is a standard that is encoded into the video signal to prevent it from being pirated. If a source device is HDCP coded and is connected to a HDTV display or projector without the proper HDCP decoding mechanism, the picture is relegated to “snow” or in some cases, very low (480P) resolutions of the images. In order to see HDTV with HDCP compliance, both the source and display devices must be equipped with DVI connections that can enable HDCP decoding, such as the 2x1 HDTV Switcher.
 
Öhm ja über manche DVI-Anschlüsse geht gar kein HDCP, deshalb kann man nicht jede beliebige Umschaltbox nehmen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben Unten