Cinema Displays früher oder später auch höhere Auflösungen?

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi!

Seit dem letzten Update haben die 15 und 17" Powerbooks eine deutlich höhere Auflösung bei gleicher Displaygröße und damit auch eine höhere Pixeldichte.

Meint ihr, Apple entfernt sich von der proklamierten Pixeldichte von ca. 100 Pixel pro Zoll (ppi) der Cinema Displays und bietet diese über kurz oder lang auch mit einer höheren Auflösung an?

Mfg

Robin
 
Ich glaube darauf werden sie wohl warten, bis sie "all-new"-Modelle vorstellen. Wann immer das auch ist.
 
ich hoffe das die Cinema Displays auch mal mit 8 ms daherkommen mit dem neuen Design.
 
wenn das zu toll aufgelöst ist, sieht man ja nix mehr...
ich hoffe, dass die so wenig wie möglich verändern!
 
NAja, wichtig wäre auch ein zweitanschluss für HDMI... oder zumindest die Unterstützung von HDCP durch den DVI-Link... lekker schleck..... ;)
 
Ich finde sie sollten bevor sie die Auflösung erhöhen lieber eine iSight einbauen, das wäre besser.
 
Antipod schrieb:
NAja, wichtig wäre auch ein zweitanschluss für HDMI... oder zumindest die Unterstützung von HDCP durch den DVI-Link... lekker schleck..... ;)

ohhh ja! das wäre wirklich ein traum!
 
i-sight? wozu das denn? kansnt ja eine dazu kaufen... sieht ja nicht schlecht aus
 
Arrgh, ich hoffe doch sehr, dass nicht an der Auflösung geschraubt wird, die Reaktionszeit wäre mir lieber.

Und eine fest eingebaute iSight find ich nicht berauschend, ebenso wie beim iMac. Die lose iSight kann man überall draufstöpseln... stell Dir vor, Du hast eine Mehrbildschirmlösung... dann sind zwei von drei iSights umsonst drin.
Nein, wenn dann nur als Option.
 
Jabba schrieb:
Arrgh, ich hoffe doch sehr, dass nicht an der Auflösung geschraubt wird, die Reaktionszeit wäre mir lieber.

Und eine fest eingebaute iSight find ich nicht berauschend, ebenso wie beim iMac. Die lose iSight kann man überall draufstöpseln... stell Dir vor, Du hast eine Mehrbildschirmlösung... dann sind zwei von drei iSights umsonst drin.
Nein, wenn dann nur als Option.
Das ist dann wie beim Fernsehen, man muss beim Video Chat immer darauf achten in welche Kammera man sprechen soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Das its dan wie beim Fernsehen, man muss beim Video Chat immer darauf achten in welche Kammera man sprechen soll. :D
:p, da braucht man noch ein rotes Licht dazu!

Aber nochmal zur Auflösung:
Dell hatte es bei den Workstation-Laptops schon mal extrem übertrieben:
Bei einem 15,4" konnte man eine Auflösung von 1920x1200 für das TFT ordern.
Das reinste Mäusekino. Stellt man da die Schriften auf gross, passt das alles nicht mehr richtig in z.B. die Schaltflächen rein.

Und da bei OSX wesentlich weniger Einstellungsmöglichkeiten als bei Win bezüglich der Schrift- & Icongrössen vorhanden sind, halte ich nicht viel von den superhohen Auflösungen.
 
Was den CDs imho wirklich gut tun würde ist 1. eine deutliche Preissenkung (so daß man für das 30" Modell nicht mehr sein Haus verfpänden muß) und 2. ein zweiter Eingang oder gleich mehrere (2x DVI, YUV, S-VHS usw., natürlich mit Picture-In-Picture)
 
ich denke mal wenn die ersten intel powermacs kommen wirds auch neue displays geben, war ja beim wechsel von g4 auf g5 ähnlich.
die displays sind ja vom design her immer mehr oder weniger an die powermacs angepasst
 
Jabba schrieb:
Arrgh, ich hoffe doch sehr, dass nicht an der Auflösung geschraubt wird, die Reaktionszeit wäre mir lieber.

Und eine fest eingebaute iSight find ich nicht berauschend, ebenso wie beim iMac. Die lose iSight kann man überall draufstöpseln... stell Dir vor, Du hast eine Mehrbildschirmlösung... dann sind zwei von drei iSights umsonst drin.
Nein, wenn dann nur als Option.

Früher oder später ist sowieso in jedem Display und Book eine iSight drin.
 
Früher oder später ist sowieso in jedem Display[..]eine iSight drin.

Das glaube ich nicht, weil es keinen Sinn machen würde. Wie es auch Jabba schon
angemerkt hat. Stell Dir vor Du hast drei Screens, will man dann mit sich selbst
eine Video-Konferenz machen? Es wird mit Sicherheit eine Option werden, wenn
es denn so kommt.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Stell Dir vor Du hast drei Screens, will man dann mit sich selbst
eine Video-Konferenz machen?es denn so kommt.

Wems gefällt :) :D :D :D
 
Ich wäre ja mal für 17" CDs...
 
wozu brauchen profi foto/film-firmen,die 3 30" monis stehen haben die isights?eben...
 
Im übrigens braucht man auch keine iSight wenn man den Monitor zB nicht auf dem Schreibtisch stehen hat, sondern er für irgendwelche Präsentationen genutzt wird oder in irgendeiner Stylo-Bar an der Wand hängt und ne Lavalampe simuliert... (oder so)
 
Dann kommt halt in jeden rechner eine iSight. Seid doch mal ein bisschen kreativ ;)

iSights werden sich auf jeden fall vermehren
 
Zurück
Oben Unten