Cinema Display Qualitätsunterschiede?

T

tom@hermes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand ob es Quali-Unterschied zwischen dem 20" und dem 23" gibt ( Farbneutralität, Helligkeit etc...)? Wenn ja, welche?

Vielen Dank für Infos.
 
Ich weiß wohl, dass die HD-Auflösung beim 20er bei 720, und beim 23er bei 1080p liegt...
Ansonsten glaube ich kaum, dass die beiden sich von der Helligkeit/Kontrast/Farben unterscheiden...

Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die Beleuchtung beim 20er etwas anders erscheint.
Beim 23er sieht man (vor allem bei schwarzen Bildern), dass die Ecken direkt beleuchtet sind (wenn man von der Seite auf den Monitor guckt).
Da beim 20er die beleuchtete Fläche nicht so groß ist, kann ich mir vorstellen, dass es beim 20er nicht so stark auffällt, und dass somit eine gleichmäßigere Beleuchtung wahrgenommen wird.

Aber ist halt nur eine Vermutung von mir. Müsste man im Direktvergleich testen.

Ansonsten gilt: Da dürfte sich eigentlich nichts großartig unterscheiden !

Gruß
Timo
 
Selbst die Displays in gleicher Größe unterscheiden sich zum Teil eklatant voneinander. Musst Du beim Händler nachprüfen und dann erst kaufen.

Apple hat sich ein paar grobe Schnitzer geleistet, was Ihre Displays angeht.

Such mal hier im Forum: ACD + Pixelfehler + Rosa + Ghosting

Frank
 
Zurück
Oben Unten