Cinema Display oder nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mhmedia, 15.06.2005.

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo,

    ich möchte mir ein neues TFT anschaffen und spiel natürlich mit dem Gedanken eine ACD 20 " zu nehmen. Nun die Frage an die Grafiker und Layouter ist es zu empfehlen oder lieber etwas anderes. Es soll eben für Grafik und Layout benutzt werden. Über die Suche habe ich erfahren das es da so einige Probleme mit der Helligkeit gibt - ist da was dran??

    Danke
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen. eine kollegin hat das acd 20" und ist damit überhaupt nicht zufrieden. sie war auch letztens auf einem colormanagment seminar und da wurde ihr auch von den ACDs abgeraten. hauptgrund war wohl die fehlende hardware-kalibrierungsmöglichkeit.
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Die ACD sollen doch die Farben schon recht gut und neutral darstellen - habe ich gelesen??
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich habe den iMac G5 20", der ja bekanntlich das selbe Panel wie das CinemaDisplay besitzt. Ich kann einfach nur sagen, dass das Display top ist. Super Blickwinkel, super Farben, super Kontraste...

    Ich kann es einfach nur empfehlen!
     
  5. prehm

    prehm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    ich habe es mir gestern gekauft! ich bin mehr als glücklich.

    ich werde es nie mehr hergeben ;)
     
  6. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    So geht es mir auch, ich spare gerade auf ein zweites ACD.
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Wir bekommen hoffentlich unsere beiden ACD-20"er Morgen.
    Dann wird getestet auf "Deifel komm rut!" :D
     
  8. prehm

    prehm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    testen musst nicht viel, aber genießen kannst es ;)
     
  9. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    scheint als wenn es doch empfehlenswert ist. Dann kann ich mir ja mal eines anschauen.
     
  10. SunTzu

    SunTzu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    hei!
    fahre seit ca. 4 monaten pb 15" 1 Ghz + ACD 20" --> super!
    arbeite beruflich meist auf einem dell 17", zu hause ACD 20", da liegen welten dazwischen.
    vorteile ACD:
    auflösung um einiges besser
    farben sowiso
    mein hauptnutzen: auf dem ACD 20" kann man 2 DIN A4 seiten nebeneinander vergleichen und bearbeiten, das ist bei vergleich von text- bzw. zahlenreihen ein enormer vorteil

    sobald du eines hast, wirst du kein anderes mehr wollen!

    nachteil:
    ich habe mir bein kauf des 20" auch das 23" angesehen, ärgere mich noch immer nicht gleich das genommen zu haben.

    viel spass mit dem ACD 20" in zukunft!

    cu, sutzu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen