cinema Display nach intensivem putzen heller?

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi,

mir ist heute ein unschöner Streifen auf meinen 20" cd aufgefallen, ich hatte es vormittags geputzt, grade unten sammelt sich immer staub usw daher habe ich schon etwas härter und l#änger über dem alu langgerieben auf der Mattscheibe...

und jetzt habe ich einen schmalen streifen auf dem tft der etwas heller leuchtet als der rest, kann das sein?

was kann ich machen?

hoffe man kann es halbwegs erkennen
 
Das kann nicht sein, aussen ist beim TFT Bildschirm wirklich nur Glas....
 
nein ich rauche nicht....

komisch
 
Putz doch einfach nochmal über das komplette Display... dann is alles hell. :D :D :D

Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung, warum der Streifen nicht mehr weg geht. Was hast denn für ein Reinigungsmittel benutzt?
 
Ich denke, du hast die matte Oberfläche "beschädigt", durch das
Reiben hast du es poliert, jetzt glänzt es an der Stelle mehr als
anderswo. Wie ein Glossy-Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: An-Jay
Ich denke, du hast die matte Oberfläche "beschädigt", durch das
Reiben hast du es poliert, jetzt glänzt es an der Stelle mehr als
anderswo. Wie ein Glossy-Display.

Ist jedenfalls zu befürchten. TFT-Displays haben eine Antireflexionsschicht (ausser den Glossys). Da sollte man sich schon überlegen, mit was man da drüberwischt. Irgendwelche 0815-Glasreiniger können da mit ihren teilweise aggressiven Inhaltsstoffen schon gehörigen Schaden anrichten.

Off-Topic: Scheiss Danke-Button... :motz:
Diese Floskel wird wohl bald zu meiner Signatur werden ;)
 
Sorry, falscher Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
TFTs haben die Röhren für die Beleuchtung oben und unten. Daher kommt das ;)
 
also ich habe KEINEN Reiniger benutzt!!
nur das mitgelieferte Tuch beim cinema display... diese graue...
und der Strich ist immernoch, also nix mit übernacht weg :-(
 
niemand ne ahnung/tipp?
 
Ich würde auch auf eine Beschädigung im (am) Display vermuten.
Denn du auf ein TFT tippst, dann verändert sich hier auch kurzzeitig die Farbe des Bildes. Womöglich ist an der Stelle nun eine dauerhafte Schädigung des Displays eingetreten.
 
Das wäre jetzt auch meine Vermutung: Durch zu starken Druck beschädigt!
 
das ist ein art "ghosting-effekt". dieses phänomen haben so manche acd-besitzer. so auch ich. diesen hellen streifen sieht man aber nur beim ausschalten, wenn der bildschirm blau wird - und auch nur dort, wo das dock ist.

ich geh mal davon aus, dass dein acd völlig in ordnung ist... :D
 
das ist ein art "ghosting-effekt". dieses phänomen haben so manche acd-besitzer. so auch ich. diesen hellen streifen sieht man aber nur beim ausschalten, wenn der bildschirm blau wird - und auch nur dort, wo das dock ist.

ich geh mal davon aus, dass dein acd völlig in ordnung ist... :D

Dieser Effekt sollte aber nach einiger Zeit dann weg sein. Ist so eine Art Nachleuchten. Zu Röhrenzeite hätte man gesagt, daß sich da etwas eingebrannt hat (nur bei der Röhre blieb das dann wirklich eingebrannt, für immer und ewig)
Da es aber auch am Nächsten Tag noch sichtbar war, denke ich ist es wirklich was anderes.
 
Zurück
Oben Unten