Cinema Display mit T Home Media Reciver verbinden!?

S

surfhannes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde,

ich habe ein ca. 2 jahre altes cinema display (also ohne den schwarzen rand) und neuerdings das entertainment packet der telekom. da ich das nun auch gerne nutzen würde habe ich mir einen dvi - hdmi adapter gekauft und den receiver mit dem bildschirm verbunden. es kommt aber leider kein bild. hat jemand von euch eine ahnung woran das liegen kann. geht das technisch überhaupt?

ich bin für alle antworten dankbar.

bis dann lg hannes
 
> hat jemand von euch eine ahnung woran das liegen kann. geht das technisch überhaupt?

Das könnte daran liegen das dieses T-Home-Dinges das Material mit dem dafür üblichen Kopierschutz versehen hat.
(Muss nicht sein, ich kenne das Teil nicht) Es ist bei HDMI-Anschlüssel aber leicht vorstellbar..

Dein Cinema-Display beherrscht das nicht.
 
Danke für die Antwort!

Es gibt also keine Möglichkeit?

Oh man, dass ist blöd :(
 
du kannst vom receiver per VLC einfach die streams öffnen...
 
du kannst vom receiver per VLC einfach die streams öffnen...

das verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe ja nur den Bildschirm am Receiver angeschlossen. VLC ist doch ein Programm auf dem Computer, oder sehe ich da was falsch!?
 
VLC öffnet aber nur die unverschlüsselten Streams, also fast nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Wenn man nur die gucken will, ist Entertain aber vielleicht das falsche ;)

Man kann im Menü des Receivers den Kopierschutz von "dauerhaft ein" auf "nur, wenn der Sender das verlangt" umstellen, probier das mal.

Ich hab einen MR300 an einem Dell 22er über HDMI-DVI-Adapter, also prinzipiell gehts. Der Verursacher der Probleme ist dann wohl eher das Cinema Display.
 
Zurück
Oben Unten