Cinema Display macht komisches Bild

K

Kenny4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
17
Hey Forum,
hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein heiß geliebter Monitor macht ein komisches Bild, am unteren Rand.
Es handelt sich um ein Apple Cinema Display 23":

Bildschirmfoto 2014-04-09 um 01.41.13.png

Ich gebe zu, er hat schon ein paar Betriebsstunden auf dem Buckel, aber ich hänge trotzdem an ihm. Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass er am unteren Rand Blasen bildete, wenn er kalt war. Ich glaube es verschwand nach einiger Zeit. Mittlerweile sind die "Blasen" aber immer da, aber nur bei einem dunklen/schwarzen Bild zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung was das ist, muss ich mir Gedanken machen? Löst sich da irgendwas im Panel auf? (Sorry, ist nur ein Handybild) WP_20140408_005.jpg
 
Kenne Ähnliches vom TV meiner Eltern. Vermute, dass sich die laminierten Folien/Materialien an der Stelle auflösen. Materialermüdung.
 
Zurück
Oben Unten