Cinema Display HDCP Nachrüstung

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macgemeinde,

ich hätte da eine frage. wie wir inzwischen wissen, haben die cinema displays keinen hdcp kopierschutz, dieser ist aber nötig, damit die cinema displays von geräten mit hdcp kopierschutz video signale empfangen
können - sprich bluerayplayer oder hdtv-settopboxen für premiere ( darf nur kopiergeschüztes material senden) oder die neuen next generation konsolen.

meine frage ist: ich habe da ein gerät endeckt, das hdcp kopiergeschüzte signale auch an geräten ohne hdcp möglich machen soll. das gute an dem gerät ist, man könnte auch ein zweites gerät an den cinema display anschliessen ohne anständig die kabel zu wechseln, da es sich um einen switcher handelt.

hier ist der link zum angebot: http://server4.gs-shop.de/200/cgi-b...=frameset.htm&bnr=HDTV-DVI-Switcher&PKEY=591B

habe ich das angebot richtig verstanden? könnte mir jemand, der sich sehr gut damit auskennt, sagen, ob es sich um das gerät handelt, was ich mir - wie oben beschrieben - erhofft habe.

es hat zwei dvi eingänge und einen dvi ausgang.

noch ne frage : die neusten hd-dvd player sollen ja hdmi ausgänge bekommen. würde ein hdmi zu dvi kabel reichen, um den hd player an den dvi switcher an zubinden, damit man am cinema display hochauflösendes hollywood material geniessen kann?

da ich das design, die edlen materialen, die solidität, die pflegeleichtigkeit am cinema display geil finde, würde mir der kauf leichter fallen, wenn ich schon jetzt wüsste, dass ich das gerät mindestens 2 jahre behalten würde und nich schon nach einem jahr feststellen müsste, dass ich das gerät wegen seiner unflexibilität schon gleich wieder veräussern müsste.

wie gesagt: ist dieser dvi (hdcp) switscher, dass was ich mir erhoffe, so sind auch die letzten bedenken, die gegen einen kauf des cinema display standen, längst ausgeräumt.


edit: der sinn meines threads war, ob ich die information des produkts richtig entnommen oder falsch verstanden habe. habt ihr das auch so entnommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Leier wie mit Macrovision auf VHS: Anfangs wurde alles absichtlich schlecht gemacht, damit alle neue Fernseher kaufen und dann gab es Filter zum dazwischen schleifen und gut.

Ich will kein HDCP, TCPA, und wie der ganze Scheiss auch immer heisst.

Ich habe mir das Display gekauft und bin glücklich damit !

Bei dem Gerät kann der HDCP wohl einfach durch rutschen, nicht mehr ?
 
Flupp schrieb:
Bei dem Gerät kann der HDCP wohl einfach durch rutschen, nicht mehr ?

wie aber kann man mit hdtv displays ohne hdcp kopierschutz trotzdem hdcp movies glotzen. mir geht es nicht darum den kopierschutz auszuhebeln, sondern um ein gerät, welches den kopierschutz hdcp für ein display ohne hdcp
simuliert. da der hdcp kopierschutz, im gegensatz zu macrovision, hardware basiert ist, muss es doch ein gerät geben, das high definition monitore ohne hdcp kopiergeschüztes material zugänglich macht?
 
Aus dem Link erkenne ich nur einen Umschalter für DVI, der auch das Kopierschutzsignal richtig weiterleitet, aber nicht aushebelt.

Kann sein das es ein Gerät gibt, welches HDCP annimmt und DVI ausgibt.


Schau mal in das beisammen.de Forum, da werden genau diese Dinge besprochen.


HDMI ist bloß eine verkleinerte Version des DVI Ports, ein Adapter/Kabel reicht.
 
CosmicAlien schrieb:
Aus dem Link erkenne ich nur einen Umschalter für DVI, der auch das Kopierschutzsignal richtig weiterleitet, aber nicht aushebelt.

Kann sein das es ein Gerät gibt, welches HDCP annimmt und DVI ausgibt.


Schau mal in das beisammen.de Forum, da werden genau diese Dinge besprochen.


HDMI ist bloß eine verkleinerte Version des DVI Ports, ein Adapter/Kabel reicht.

danke, - werde da mal reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten