Cinema Display für MacBook

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

die schwarzen Balken oben und unten auf meinem 4:3 LCD vom Dell gehen mir langsam aber sicher auf den Wecker...

Nun, der Cinema Display 30" funktioniert nicht, soweit bin ich schon gekommen. Wie sieht es mit den 20" und 23" aus?
Vielen Dank.

Gruss,

Manu
 
hallo.. Auch dein Dell sollte funktionieren. Allerdings nur dann, wenn du den Dell MOnitor als Erweiterung benutzt.. Bei der Spiegelung kann immer nur die AUflösung des Macbooks auf deinem Monitor angezeigt werden. Wähle also einfahc die Option Erweitern und dann kannste jede Auflösung auf nem ext. Monitor fahren !... UND BITTE DIE SUCHE IM FORUM BENUTZEN und FAQ Threads durchlesen... keine lust jeden tag das gleich ehier zu schreiben und die gleichen fragen,die schon x mal beantwortet worden sind zu beantworten !
 
so sehe ich das auch. Es muss eigentlich jedes Display so wie oben beschrieben funktionieren.
 
recht hat er... auch die aus W'thur sollten das können :p

Nebenbei, schon mal in den systemeintellungen rumgewurstelt?... oder Spotlight?

wenn ja, schon gesehen das es den punkt Display gibt? Es hat dort sogar etwa 3 untermenus (tabs)
 
ich "suche" mich immer durch die Suchfunktion durch!! Ehrlich... da ich aber nichts dazu gefunden habe, wäre ich froh wenn mir Jemand den Link posten könnte...

to dsquared2:
Danke, ich weiss dass ich den Dual-Mode Display benutzen kann... dass das Bild auch "gestreckt" werden kann usw.

Aber auf meine Frage hat Niemand geantwortet... und warum sollte denn der 30" also nicht funktionieren?

Welche Mindestanforderungen muss denn die GraKa haben?

Danke für die Geduld!

Manu
 
Manuwj schrieb:
ich "suche" mich immer durch die Suchfunktion durch!! Ehrlich... da ich aber nichts dazu gefunden habe, wäre ich froh wenn mir Jemand den Link posten könnte...

to dsquared2:
Danke, ich weiss dass ich den Dual-Mode Display benutzen kann... dass das Bild auch "gestreckt" werden kann usw.

Aber auf meine Frage hat Niemand geantwortet... und warum sollte denn der 30" also nicht funktionieren?

Welche Mindestanforderungen muss denn die GraKa haben?

Danke für die Geduld!

Manu
30'' geht nicht da deine Graka den Modus nicht unterstützt. MacBook Max 1920x1200
30'' 2560x1600
23'' 1920x1200 geht
 
such mal bei wiki nach dvi, da kannst du dir alles genau nachlesen.
Der DVI Anschluss des MB unterstützt einfach nicht die Auflösung des 30" TFTs. Erst das MBP mit der x1600 unterstützt dual-dvi(?). Auf der Apple seite stehts aber auch nochmal vermerkt.
 
Rick42 schrieb:
30'' geht nicht da deine Graka den Modus nicht unterstützt.

Ja genau, die Graka des MB unterstützt einfach nicht die benötigte Auflösung ;).
 
30" braucht DUAL-DVI, das hat deine GraKa nicht... und viele andere auch...

Gestreckt sollte bei deinem Dispaly absolut nichts sein... sonder gestochen Scharf und zwas auf der nativen Auflösung! Und wenn, ich zitiere:"die schwarzen Balken oben und unten auf meinem 4:3 LCD vom Dell" zu sehen sind, machste ja was verkehrt...
 
Xenitra schrieb:
30" braucht DUAL-DVI, das hat deine GraKa nicht... und viele andere auch...

Gestreckt sollte bei deinem Dispaly absolut nichts sein... sonder gestochen Scharf und zwas auf der nativen Auflösung! Und wenn, ich zitiere:"die schwarzen Balken oben und unten auf meinem 4:3 LCD vom Dell" zu sehen sind, machste ja was verkehrt...

Moment... also die Sache ist so. Dual Display (=Desktop auf 2 Bildschirme verteilt) ist soweit i.O. und auch sehr nützlich (z.B. um iPhoto Bilder anzuschauen).
Die "gestreckte" Ansicht ist auf meinem Book, wenn ich die Bilder synchronisiere und keine schwarzen Balken haben will.
... mache ich immer noch etwas falsch? Ich bin um Aufklährung froh...
Danke.

Manu
 
Leider wird es "gespiegel" auch auf einem 20" sehr pixelig aussehen... wahr wohl beim Dell-monitor schon so....

Was willste damit bezwecken? Sinn der sache?

Präsentationen?

Also für Film oder Bilderbetrachtung würde ich dann eher "nur" den externen Monitor benützen, damit auch dort wieder volle Pixel angezeigt werden können...

LCD auf "falschen" Auflösungen zu betreiben ist wie wenn man seine Wohnung Pink streicht... solch leute gibts, aber scheisse sieht es trozdem aus... ;)
 
Ja schrecklich.. machen die bei der Arbeit immer.. ich stell das immer wieder zurück auf die Optimalauflösung... aber sobald dann Frauen ab 40 am Rechner sind... IST DAS BILD ZU KLEIN.. schrecklich !
 
Zurück
Oben Unten