Cinema Display 30" an iMac 27" mit hoher Auflösung

pleibling

pleibling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
23
Hi,

habe mir heute ein 30" Cinema Display besorgt (gebraucht natürlich) welches ich an einem iMac 27" betreiben möchte. Mein iMac hat eine Auflösung von 2560x1440.

Am Cinema Display bekomme ich aber nur eine Auflösung von maximal 1280x800 angeboten.

Das ist ein wenig Mau :(.

Das 30" Cinema Display soll doch eine Auflösung haben von 2560x1440, mache ich irgendetwas falsch, oder kann ein Cinema Display am iMac keine volle Auflösung?!?
 
wie hast du es angeschlossen?
 
hast Du auch einen Adapter von Mini-DP auf DualLink-DVI?
 
Wow, ihr seid ja schnell :).

Ich habe einen Adapter von DVI auf den kleinen Anschluß (2 Monate alter iMac, so ein Anschluß hier, der zweite von rechts: http://www.chip.de/ii/323342146_90719aa486.jpg).

Wie erkenne ich ob es eni DualLink-DVI ist?

Kann man irgendwo auch rausbekommen wie alt der Monitor ist (habe ja natürlich die Seriennummer, kann man da bei Apple was mit suchen?) und wieviele Stunden der schon gelaufen hat (irgendwelche Tools die das auslesen können)?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, die ist echt rekordverdächtig :).
 
Alles klar, ich habe natürlich den falschen :(.

Ui, 100€ ist aber ein stolzer Preis.
 
ja, der geht
 
cool, danke :).
 
Mal eine ganz doofe Frage: Warum wird dafür ein spezieller Adapter benötigt? Was "fließt" da über die zusätzliche USB-Schnittstelle. Dass mir Apple für den Adapter gerne 100€ abknöpft, kann ich mir ja vorstellen, aber welche technischen Gründe hat das?
 
Was da fließt? Mehr Strom. Und mehr Geld für Apple.
Ganz ehrlich, der Adapter könnte auch 30 Euro kosten.
 
Und wenn man sinnvolle Schnittstellen einbauen würde, bräuchte man gar keinen Adapter. Aber Mini-DP ist genauso cool, wie Mini-DVI, Micro-DVI oder Mini-VGA :noplan:
 
Und wenn man sinnvolle Schnittstellen einbauen würde, bräuchte man gar keinen Adapter. Aber Mini-DP ist genauso cool, wie Mini-DVI, Micro-DVI oder Mini-VGA :noplan:

Ist halt alles Mini, genau so wie es Apple will :crack:
 
Liefert der Mini-Displayport echt nicht genügend Saft? D.h. der Kasten, der da dran baumelt, ist ein Verstärker? In den Spezifikationen vom normalen Displayport scheint man da aber wohl weiter gedacht haben.
Da hab ich mit meinen 2048x1152 ja gerade noch Glück gehabt. :crack:
 
So ein Sh*t, jetzt habe ich sogar einen Aktiven Displayport auf DVI Adapter (von Sapphire, brauchte ich damals um 3 Monitore an einer ATI 5770 mit Eye-Finity zu betreiben) - der ist aber kein MiniDP.

Grrrrr, unmengen von Adaptern - nur nie den, denn man braucht.

Naja, dann hoffe ich mal, das ich kurzfristig einen bekomme und nutze solange 1280x800 auf einen 30" :s ...

Achja, irgendwie scheint das Bild viel dunkler als das vom LED iMac, liegt das an den LED oder kann das daran liegen das der Monitor ohne den aktiven Adapter nicht genug Saft hat?

Kann man irgendwie rausbekommen wie alt der Monitor ist und wie lange der schon gelaufen ist?
 

Also mein ACD 23'' ist nicht dunkler als mein MBP Display... Fast die gleiche Helligkeit. Das ACD ist eines aus der letzten Baureihe mit 400 (was auch immer Mass).

@TE: Kannst du mir mal die Seriennummer geben, dann kann man auch herausfinden, ob es eines der ersten oder letzten der Baureihe ist.
 
Zurück
Oben Unten