Cinema Display 23" und Ruhestand G5?

Wicky

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich das USB Kabel des CD's in den G5 stöpsele funktioniert der Ruhestand (ausgelöst über Start/Stop-Schalter am G5) nicht mehr - d.h. G5 geht für ca 2 Sek. in Ruhestand und dann wieder an....
Kennt von Euch CD-Benutzer jemand das Problem?

Grüße, Wicky
 
Haaaalo, kennt keiner das Problem, oder hat keiner diese Hardwarekombi wie ich???
 
Hm. Bei mir hab ich generell das Problem. Ich glaub aber eher, dass es an irgendeinem anderen Gerät liegt. Aber ich probier das nachher mal.
 
Ganz vergessen:

Was für USB Geräte hängen denn bei dir am Cinema Display?
 
... gar keine Geräte.....
 
Ich habe einen PM G5 mit einem 23'' CD, ich betätige den Ruhezustand immer über das Apfel-Menü (weil mich das Bestätigungsfenster beim Betätigen des Ein/Aus am CD stört) danach schalte ich ihn über den E/A am CD wieder an, das alles funktioniert soweit i.o.. Ein/Aus am Rechner kann ich erst Montag wieder probieren, wenn's dann noch interessiert. Mein G5 braucht ca. 30s. bis er dann wirklich betriebsbereit ist, mein PB wacht wesentlich fixer auf.
 
Hast du irgendwelche PCI-Karte verbaut?
 
Hallo, übers Apfel-Menü funktioniert's genauso wenig - Rechner schaltet sich nach ca. 2 Sek wieder ein!...... außerdem will ich es ja automatisch über die Energiesparfunktion machen, falls ich den Rechner auszuschalten, was sehr oft passiert......

PCI-Karten: No!
 
Bei mir funktioniert es alles so, wie's soll. Einziges Manko, was aber vermutlich nichts mit Deinem Problem zu tun hat, bei allen Macs hier (G5, PB, MacMini G4) funktioniert der automatische Ruhezustand seit 10.4.8 nicht mehr, solange der cupsd-Daemon läuft (wird beim erstmaligen Drucken gestartet).

Von daher würde ich mich mal vor die Akivitätsanzeige setzen, mir die laufenden Prozesse anschauen und sehen, ob da einer zukommt, sobald Du das USB-Kabel vom CD einstöpselst.
 
Das einstöpseln eines USB-Kabels oder anschalten eines USB-Gerätes hat schon immer nen Mac aus dem Ruhezustand geweckt!
 
es geht aber nicht um's einstöpseln während er schläft, denke ich, sondern um's einschlafen während was eingestöpselt ist.
 
sack schrieb:
es geht aber nicht um's einstöpseln während er schläft, denke ich, sondern um's einschlafen während was eingestöpselt ist.

richtig....
 
Hi,

besteht bei Dir evtl. eine Bluetoothverbindung. Z.B. mit Salling Clicker und Deinem (oder einem) Handy?

Ansonsten läßt sich in den Systemeinstellungen auch einstellen, bei welchen Aktivitäten der Rechner aufwacht.

Gruß,

enigma
 
Nein, auch keine Bluetoothverbindung... ich kapier's auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten