Cinema Display 23" und Ruhestand G5?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Wicky, 24.11.2006.

  1. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich das USB Kabel des CD's in den G5 stöpsele funktioniert der Ruhestand (ausgelöst über Start/Stop-Schalter am G5) nicht mehr - d.h. G5 geht für ca 2 Sek. in Ruhestand und dann wieder an....
    Kennt von Euch CD-Benutzer jemand das Problem?

    Grüße, Wicky
     
  2. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Haaaalo, kennt keiner das Problem, oder hat keiner diese Hardwarekombi wie ich???
     
  3. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Hm. Bei mir hab ich generell das Problem. Ich glaub aber eher, dass es an irgendeinem anderen Gerät liegt. Aber ich probier das nachher mal.
     
  4. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Ganz vergessen:

    Was für USB Geräte hängen denn bei dir am Cinema Display?
     
  5. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.03.2005
    ... gar keine Geräte.....
     
  6. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Ich habe einen PM G5 mit einem 23'' CD, ich betätige den Ruhezustand immer über das Apfel-Menü (weil mich das Bestätigungsfenster beim Betätigen des Ein/Aus am CD stört) danach schalte ich ihn über den E/A am CD wieder an, das alles funktioniert soweit i.o.. Ein/Aus am Rechner kann ich erst Montag wieder probieren, wenn's dann noch interessiert. Mein G5 braucht ca. 30s. bis er dann wirklich betriebsbereit ist, mein PB wacht wesentlich fixer auf.
     
  7. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hast du irgendwelche PCI-Karte verbaut?
     
  8. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo, übers Apfel-Menü funktioniert's genauso wenig - Rechner schaltet sich nach ca. 2 Sek wieder ein!...... außerdem will ich es ja automatisch über die Energiesparfunktion machen, falls ich den Rechner auszuschalten, was sehr oft passiert......

    PCI-Karten: No!
     
  9. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Bei mir funktioniert es alles so, wie's soll. Einziges Manko, was aber vermutlich nichts mit Deinem Problem zu tun hat, bei allen Macs hier (G5, PB, MacMini G4) funktioniert der automatische Ruhezustand seit 10.4.8 nicht mehr, solange der cupsd-Daemon läuft (wird beim erstmaligen Drucken gestartet).

    Von daher würde ich mich mal vor die Akivitätsanzeige setzen, mir die laufenden Prozesse anschauen und sehen, ob da einer zukommt, sobald Du das USB-Kabel vom CD einstöpselst.
     
  10. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Das einstöpseln eines USB-Kabels oder anschalten eines USB-Gerätes hat schon immer nen Mac aus dem Ruhezustand geweckt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen