Cinema Display 23" und G4 Quicksilver 933 MHz

pumadog

pumadog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Am Arbeitsplatz steht ein neuer Monitor an. Soweit, so gut. :)

Kann ich ein Cinema Display 23" an den PowerMac G4 Quicksilver mit 933 MHz anschließen? Der Mac hat die original GeForce4 MX drin, unterstützt die Karte die Auflösung von 1920x1200 digital? Kann auch nicht feststellen, welche Schnittstelle die Karte hat ADC oder DVI. Kann jemand helfen?

Sascha
 
NVIDIA GeForce4 MX Grafikkarte mit 64MB DDR SDRAM und ADC- und VGA-Anschlüssen, unterstützt digitale Auflösungen bis zu 1920 x1200 Pixel
 
Danke! Das heisst, ich brauche noch einen ADC-DVI-Adapter (Belkin?) und alles ist gut? Oder gibt es schon passende Grafikkarten für wenig Geld (< 100 €)?
 
ATI Radeon 9000 PRO Mac Edition 128MB AGP DVI/ADC kostet ca. 125 Euro.
Oder Adapter...
 
Okay, besten Dank!
 
als tip: kauf dir lieber das grosse display von benq, ist das gleiche panel drin und isr erheblich billiger.
ein bekannter hat es läuft super auch zum zocken oder video schauen perfekt geeignet...apple diplay ist zu teuer.
 
Danke, aber der Monitor ist ja für die Firma. Und der Chef hat Order für's Apple-Display gegeben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ADC auf DVI ist ja bekanntlich kein Problem. Aber Du hast nicht gesagt, ob es sich bei dem Screen um ein neues (Alu-) Gerät handelt. An dem alten Mac läuft ja auch ein alter (Plexiglas-) Monitor, der ja ADC hat. Wär ne preiswerte Alternative...

Gruß
Roland
 
rgockel schrieb:
ADC auf DVI ist ja bekanntlich kein Problem. Aber Du hast nicht gesagt, ob es sich bei dem Screen um ein neues (Alu-) Gerät handelt. An dem alten Mac läuft ja auch ein alter (Plexiglas-) Monitor, der ja ADC hat. Wär ne preiswerte Alternative...

Gruß
Roland

...und wenn dann ein neuer Rechner ansteht, dann gibts wieder Probleme, weil keine GraKa mit ADC mehr drin ist :rolleyes:
Wenn es das Geschäft ordert, dann ist es doch egal. Wird eh abgeschrieben...

Grüße,
Max
...leider an keinem guten Display sitzend...
 
Ja, Gebraucht-Display kommt in der Firma nicht so gut. Privat wär's ne Überlegung wert gewesen. Hab vorhin das Display und nen Adapter bestellt. Morgen (oder Freitag) werden wir's sehen!
 
Das Display ist heute angekommen und schon angeschlossen! :)
Es läuft wunderbar, die Grafikkarte packt es auch bestens. Super Bild, keine toten Pixel zu sehen und überhaupt: Ein Wahnsinn!!! :D
 
Zurück
Oben Unten