Cinema Display 23" neue Revision oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von CLINT, 26.09.2006.

  1. CLINT

    CLINT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2005
    Hallo zusammen,

    letzten Freitag kam mein neues Cinema Display,nachüberprüfen auf Fehler muss ich erstmal sagen: kein Ghosting oder sonstiges nur ein kleiner Pixelfehler aber das liegt ja im Toleranzbereich,und es fällt auch nicht auf.
    Im Zuge meiner Fehlerüberprüfung bin Ich auf einen Link gestossen wo man sein Produktionsdatum herausfinden kann.
    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
    Das Produktionsdatum meines Displays war July.Woher weiss ich nun ob ich schon das neuere Panel verbaut habe das im Zuge der Mac Pro Vorstellung und der Preissenkung der Displays vorgestellt wurde?

    Bin Dankbar für alle Tipps
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Daher weißt du es:
    MfG, juniorclub.

    EDIT: hier der Sammelthread dazu: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194903

    PS: extra einen neuen Thread eröffnen nur weil dir niemand im Hauptthread geantwortet hat wäre nicht nötig.
    Hättest du ihn gelesen dann hättest du auch die Antwort auf deine Frage gewusst...
     
  3. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hiho. Heute Morgen hat UPS meins gebracht. Keine Pixelfehler, kein Ghosting. Ich hatte allerdings auch nur 2 Stunden zum Testen, heute Abend kann ich es ausführlicher beobachten. Aber so wie es ausschaut, scheinen jetzt tatsächlich nur noch "neue" ausm Lager zu rollen.

    Gruß
     
  4. aclumb

    aclumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    Mein 23" er hat zwar keine Fehler, ist aber laut der Webseite eine Maiproduktion. Also wohl ein Altes. Habe nach der Vorstellung der neuen Displays bestellt. Würdet ihr versuchen es zu tauschen? Wäre so ja nicht korrekt, wenn ich ein altes Panel habe.
     
  5. Discovery

    Discovery Gast

    Wenn ihr ein Panel habt das perfekt läuft ist es doch piepegal wann wie und wo. Mehr als draufglotzen könnt ihr eh nicht…
    Meines ist ein Jahr alt und ich würde niemals tauschen. 20" kwer.
     
  6. flosama

    flosama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Was ist denn Ghosting?
     
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Ghosting nennt man, wenn ein Bild (zB Menüfenster) sich kurzzeitig "einbrennt" d.h. es noch länger als Schatten zu sehen ist
     
  8. flosama

    flosama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Wenn ich meine Maus schnell hin und her bewege sehe ich auch kurzzeitig einige Pfeile auf dem Bildschirm. Ist das dann Ghosting oder muss man sich das anders vorstellen? Gibts davon Bilder?? Übrigens alles rein interessehalber. Hab nämlich kein ACD vor mir stehen, sondern ein 3 Jahre altes Acer Schrottbook.
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Lies den von mir verlinkten Thread! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  10. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    meines ist auch heute gekommen und einfach nur perfekt. schön ausgeleuchtet, kein pixelfehler und ghosting :)

    Production year: 2006
    Production week: 27 (July)
    Production number: 426xy (within this week)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen