Cinema Display 20". Wo ist der Haken?

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

habe bei ebay eine auktion gesehen, die ich interessant finde, weil ich gerne ein 20" CD hätte, aber keine 700 euro auf einen schlag ausgeben möchte.

finanzkauf bei anderen händlern ist bei mir deshalb schwierig, weil ich selbsständiger musiker bin. da haben die banken so ihre probleme mit.

das vorweg. nun zur ebay auktion. ich möchte nur wissen, ob ich vielleicht einen haken übersehe:

der verkäufer (98% positive bewertungen bei tausenden vom auktionen) bietet ein neues cinema display 20" für 69 euro.

dazu muss man dann einen handy vertrag bei eplus abschliessen über 2 sim karten. kosten: 30 euro im monat, 24 monate. dazu kommt noch eine anschlussgebühr von insgesamt 50 euro (einmalig).

man kann sich aber als student (der ich nebenbei auch noch bin) für einen rabatt entscheiden. entweder man spart sich die 50 euro anschlusspreis, oder man bekommt auf die 30 euro im monat 20% ermäßigung. das ist rentabler:

ingesamt dann:

24 (monate) x 24 (euro ermäßigte grundgebühr) = 576 + 50 (anschluss) + 69 auktionspreis = 695 euro in raten

hab ich einen haken übersehen? hat das schon jemand gemacht?

im moment ist diese auktion nicht online. soll aber wieder kommen. kann also keinen link schicken...
 
Würde ich nicht machen. Lieber ein bisschen weniger Geld ausgeben und dafür etwas kaufen, dass Du komplett bezahlst ohne, dich in irgendeine Weise zu verpflichen.

So denke ich.

dasich
 
Aber auch da wird sicherlich ein Einkommensnachweis verlangt und die Gesprächspreise dürften endsprechend hoch liegen.
 
naja aber es kann doch keiner verlangen dass Du telefonierst oder gibts da nen Mindestumsatz?
 
nee

ich hab ja n handy.

ich will die sim karten in die ecke legen. geht nur darum, dass ich ja so dann endlich dieses CD 20" in ruhe abbezahlen kann.

geht halt nur darum, ob jemand von euch mit sowas erfahrung hat und ob ich vielleicht was übersehen habe!
 
marco312 schrieb:
Aber auch da wird sicherlich ein Einkommensnachweis verlangt und die Gesprächspreise dürften endsprechend hoch liegen.

Üblicherweise wird bei Abschluß eines Handy-Vertrages, worum es sich hierbei ja eindeutig handelt, kein Einkommensnachweis verlangt, wodurch sich auch keine Probleme ergeben dürften.

Es wird wohl genügen, eine Kopie des Personalausweises zu faxen und den Handy-Vertrag zu unterschreiben.
 
mindestumsatz gibt es nicht. nur das, was ich aufgelistet habe.
 
An Deiner Stelle würde ich ein 20" CD lieber auf Raten
zahlen, als zwei Mobilfunkverträge an der Backe zu haben... :cool:
 
das ist ja irgendwie witzig. und wenn du eine zeitung abonierst bekommst du sicher noch ne gratis tastatur dazu! cumber
 
Weber's Patrick schrieb:
Üblicherweise wird man bei Abschluß eines Handy-Vertrages, worum es sich hierbei ja eindeutig handelt, kein Einkommensnachweis verlangt, wodurch sich auch keine Probleme ergeben dürften.

Es wird wohl genügen, eine Kopie des Personalausweises zu faxen und den Handy-Vertrag zu unterschreiben.


stimmt! bei handy verträgen habe ich auch noch nie n problem gehabt. geht halt nur darum, dass ich nie eine bankfinanzierung bekomme.

ich hab ja auch n guten festen job mit geregeltem einkommen, ist aber ne selbstständige tätigkeit und für banken nicht akzeptabel.
 
aber wahrscheinlich wird eine schufa anfrage ausgeführt ob du schon mal negativ aufgefallen bist.
 
versteht mich bitte nicht falsch:

ich bin noch nie negativ bei der schufa aufgefallen und habe auch keine geldprobleme.

MAN BEKOMMT ABER OHNE 3 JAHRE IN EINEM FESTEN ARBEITSVERHÄLTNIS ZU STEHEN KEINE FINANZIERUNG.

das ist alles. meine sorge bezieht sich eher auf unerfahrenheit bei einer solchen ebay auktion!
 
Ich würde an deiner Stelle ein billigeres TFT kaufen (andere Marke, ev. auch nur 19") und das bar bezahlen. Das mit dem Abo-Deal hat vermutlich keinen Haken, mir persönlich wärs trotzdem zu riskant. Dann würde ich schon eher jemanden, den ich persönlich kenne anpumpen und mit ihm etwas aushandeln. Ich bin überhaupt kein Fan von Schulden und seien sie noch so kalkulierbar.

Edit: \neugier Wenn du keine Geldprobleme hast: Warum kaufst du das nicht einfach im Geschäft? \neugier

Gruss Gustav
 
Grundsätzlich würde ich solchen Angeboten nicht unbedingt skeptisch gegenüber stehen. Die Dreingaben bei diesen Angeboten werden ja immer umfangreicher, wodurch sich aber auch gleichzeitig die hohe Grundgebühr erklärt.

Und solange du nicht wirklich über diese - gebührenseitig überteuerten - Handy-Verträge telefonieren willst, ist es speziell für dich eine einfache Möglichkeit einen Gegenstand auf Raten zu finanzieren.

Von daher: Vertrag abschließen, Display einsacken, SIM-Karte in die Ecke legen und die monatlichen Raten abbuchen lassen und am besten den Vertrag sofort nach Erhalt präventiv kündigen, damit du nicht die Kündigungsfrist aus den Augen verlierst. :)
 
Nun, Sie wünschen sicher keine Diskussion darüber ob man sich Geräte per Raten oder Kredit finanziert. Darum spare ich mir einen Ratschlag und empfehle Ihnen mit dem Verkäufer abzuklären, wer die Garantieleistungen im Schadensfall (des Displays natürlich) übernimmt.

Übrignes wurde schon desöfteren darüber berichtet, dass diese/solche Verträge auf wunderliche Weise oft gar nicht zustande kommen. Ich glaube mich zu erinnnern, dass es das schon einmal mit einem MacMini im Bundle gab.

Wenn Sie auf die Sache eingehen, dann wünsche ich auf alle Fälle alles Gute!

Ihr Napoleon.
 
gustavgans schrieb:
Ich würde an deiner Stelle ein billigeres TFT kaufen (andere Marke, ev. auch nur 19") und das bar bezahlen. Das mit dem Abo-Deal hat vermutlich keinen Haken, mir persönlich wärs trotzdem zu riskant. Dann würde ich schon eher jemanden, den ich persönlich kenne anpumpen und mit ihm etwas aushandeln. Ich bin überhaupt kein Fan von Schulden und seien sie noch so kalkulierbar.

Edit: \neugier Wenn du keine Geldprobleme hast: Warum kaufst du das nicht einfach im Geschäft? \neugier

Gruss Gustav

im prinzip hast du recht.

aber was sind 24 euro im monat schon für schulden? es geht ja nur darum, dass ich keine 700 euro für ein display auf einen schlag bezahlen will. da ist "anpumpen" doch noch eher blöd, findest du nicht?

zumal es sich ja echt um einen totalen luxusgegenstad handelt.

wenn ich jetzt nichts zu essen hätte....
 
gustavgans schrieb:
Ich bin überhaupt kein Fan von Schulden und seien sie noch so kalkulierbar.

Da er aber sein Geld mit dem anzuschaffenden Gegenstand verdient, ist es rein wirtschaftlich gesehen durchaus legitim, dafür "Schulden" zu machen.

Außerdem macht er ja eigentlich gar keine Schulden. Er zahlt lediglich monatliche Gebühren für einen Handy-Vertrag und bekommt das Display beinahe für lau. :)
 
Napoleon schrieb:
Nun, Sie wünschen sicher keine Diskussion darüber ob man sich Geräte per Raten oder Kredit finanziert. Darum spare ich mir einen Ratschlag und empfehle Ihnen mit dem Verkäufer abzuklären, wer die Garantieleistungen im Schadensfall (des Displays natürlich) übernimmt.

Übrignes wurde schon desöfteren darüber berichtet, dass diese/solche Verträge auf wunderliche Weise oft gar nicht zustande kommen. Ich glaube mich zu erinnnern, dass es das schon einmal mit einem MacMini im Bundle gab.

Wenn Sie auf die Sache eingehen, dann wünsche ich auf alle Fälle alles Gute!

Ihr Napoleon.


das ist mal ne überlegung wert! solche haken waren gemeint bei meiner frage! danke!

unterschied: raten - kredit?
 
stimmt! von so ähnlichen fällen habe ich auch schon gehört.
 
Tobi24 schrieb:
das ist mal ne überlegung wert! solche haken waren gemeint bei meiner frage! danke!

unterschied: raten - kredit?

Es ist aber kein "Haken", falls der Vertrag erst garnicht zu Stande kommen würde. Das wäre in deinem Fall dann lediglich ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten