cinema display 20" / netzteil-kauf bzw. verkauf?

zebraman

zebraman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hi gemeinde,
ich habe aus einer büroauflösung ein 20" cinema display aus alu ergattert.
leider ohne netzteil.
gravis will für ein solches 155 euro, was ich dreist übertrieben finde.
bei apple hab ich noch nicht gefragt.
kennt jemand eine schlaue lösung oder einen günstig-vertrieb für passende netzgeräte?
der look ist mir nicht so wichtig.
ich möchte das teil am powerbook g4 anschliessen.
bin mit den steckerbezeichnungen nicht so geläufig. der monitorstecker (dvi?) passt jedenfalls direkt in mein pb und wird auch als gerät erkannt.
nur fehlt die spannung fürs bild...
hat irgendjemand ne idee?
habe nirgendwo im netz (google, ebay, apple) passendes gerät gefunden, ausser adc-dvi adaptern welche die netzspannung mitliefern. aber ich brauch doch nur strom, keine adaption...:eek:
für gebrauchtangebote oder tips bin ich dankbar!
 
oder sind die von apple angebotenen adc dvi adapter (inkl. netzteil) identisch mit denen die zum cinema display ausgeliefert werden?
entschuldigt meine unwissenheit :confused:
 
Wenn es ein Alu Cinema ist, dann passt es auf Anhieb an dein Powerbook.
Die 155€ sind nicht übertrieben sondern realistisch. Ein neues Netzteil fürs MacBookPro kostet auch 90€. Ansonsten kannst du ja auch nach einem gebraucht Ausschau halten.
 
155 eus für ein solches teil ist dreist- und realistisch, da hast du leider recht...
aber danke für die anteilnahme;) - ich sondiere weiter...
 
DAs Netzteil vom Mac Mini könnte auch passen... hat soweit ich weiß auch den gleichen Anschluss... was es kostet weiß ich leider nich genau.. bekommt man aber gut bei ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebraman
danke!
hab eben geschaut: der mac mini hat denselben stecker zur speisung, allerdings in der anderen richtung.
ich bräuchte ein weibchen-ausgang für die speisung, mac mini bietet nur männchen.
die spannung stimmt auch nicht ganz (18,5v /110w), ich bräuchte 26,x volt...
aber da geht noch was- zur not die conrad + ich löt mir was - variante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey.. dann bleibt halt nur die Originalvariante.. Aber wo willst du die Buchse für das gelötete herbekommen?
 
so, thema erledigt.
es gab beim heimischen apfelhändler "org team" in frankfurt am main ein neues, passendes, originales apple-netzgerät für 85 euro netto.
kann ich mit leben. was sich die kollegen von gravis mit 155 euro gedacht haben...wer weiß, ich hoffe sie haben sich auf der preistabelle verguckt.
wenn nicht wärs dreist.
danke für die hilfe,
20" display strahlt und ich auch;)
 
könntest du mir die adresse zukommen lassen? ichhabe nichteinmal einen laden gefunden der mir so ein ding besorgen kann...

Danke google hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann is ja gut- meine modell nummer vom diplay lautet A1096.
vielleicht findest du´s ja irgendwo noch günstiger.
wobei der markt für diese teile leider sehr begrenzt ist, s.o.
viel glück...
 
Zurück
Oben Unten