Cinema 4D R8 - verschiedene Texturen auf einem grundobjekt anwenden??

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir in cinema 4D das grundobjet "würfel" geladen. nun möchte ich auf jeder seite des würfels eine ANDERE texture anwenden. da ich eine verpackung nachbauen möchte :) wie mache ich das am besten?

am einfachsten währe es wenn ich die flächengruppierungen auflösen könnte.
ich habe quasi 4 einzelne texturen (jpg) und diese möchte ich den einzelnen seiten meines würfels zuweisen.
wenn ich auf gruppierung auflösen gehe wird meine textur trotzdem immer auf den "gesammten" grundkörper angwendet...

mirco :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
leg polygonselektionen für die bereiche an und leg die texturen auf die selektionen.
 
hmm ... auch ne idee

:D das werde ich so machen. wenn es trotzdem noch eine möglichkeit gibt die flächen eines grundobjektes zu teilen dann her damit ...

danke für die hilfe ;)
 
Gibt es schon,
Objekt duplizieren (Anzahl=Anzahl Polygone)
jeweils gewünschtes Polygon auswählen
selektion invertieren -> löschen -> optimieren (Restpunkte löschen)

Mit entsprechenden Tastaturkürzeln geht das ganz fix.

Ich kann nur keinen Sinn dahinter entdecken.
Wäre gespannt welcher es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten