Cinema 23'' Alu vs. Sony P234B

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sack, 26.10.2004.

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Hallo,

    ich spinne gerade etwas rum, liegt vielleicht daran, dass ich eben eine Zeit an einem TFT gearbeitet habe und jetzt wieder vor meinem Röhrenmonitor sitze, von dem ich eigentlich dachte, dass er gar nicht so schlecht ist, der mir aber im Moment akute Augenschmerzen bereitet.

    Was haltet Ihr von o.g. Flachbildschirmen ? Sehen beide ziemlich ähnlich aus, kosten auch vergleichbar viel. Ich habe mal einen Vergleichstest zwischen dem Sony und dem alten Cinema Display gefunden, in dem der Sony etwas besser weggekommen ist, da Farben/Kontrast besser einzustellen war. Ansonsten waren beide recht identisch, da gleiche Panels.

    Ich scheue mich aber davor, gleich 2000,-- auszugeben, in der Riege der 20'' findet man jede Menge für die Hälfte und wahrscheinlich sind auch gute dabei. Andererseits sind 1920x1200 eigentlich genau das, was mir vorschwebt. Gibts nicht vielleicht noch was dazwischen ?

    Danke für Tipps

    Sack
     
  2. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Eventuell wäre >>dieser hier<< eine Alternative für dich. Gibts so ab 1500 Euro. Nicht so schick wie die Apple TFTs aber mit der selben Auflösung und vor allem allen Videoeingängen die man sich wünschen kann ;)
     
  3. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Jupp das Teil habe ich. Ist ganz gut bis auf den minimalen rotstich,was man jedoch ausgleichen kann. Hat man aber kein vergleich fält es nicht einmal auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen