Cinebench Benchmark Thread

Was willst du denn?
Dein Mac ist doch dem PC hoffnungslos bei der Ausrüstung unterlegen...

4 Cores gegen 2 Cores, unterschiedlicher Takt, keine vergleichbare Grafikkarte...
 
ja klar aber Power hat er meiner Ansicht (MAC) genug M$ ist eben gierig.
 
...versteh ich jetzt nicht wirklich...

Zuerst sagst du, du hast mehr vom Mac erwartet, dann hat er aber doch wieder genug Power und dafür ist dir jetzt Microsoft zu gierig.

Was willst du damit kundtun?
 
Das der Vergleich nie wirklich gut raus kommt Mac's Kommen mit geringerer Hardware weiter als PC's den OSX ist zu 99% auf die HW abgestimmt was bei einem PC NIE der Fall ist Treiber usw.
 
Würd ich so nicht behaupten wollen, und unter ernsthaften Computer Benutzern holst du dir mit so einem Statement sicher keinen Blumenstrauss.

Du vergleichst hier einen Core2Duo mit einem Phenom II x4 Prozessor.

Die Leistung pro Core liegt bei einem C2D höher als bei einem Phenom-Core mit gleichem Takt.
Auch sind die beiden verwendeten Grafiklösungen absolut nicht vergleichbar.
Und das nicht nur wegen der Mobilversion und der normalen Grafikkarte.

Ich seh da in den Werten absolut keinen überproportional höheren Ressourcenhunger einer Plattform gegenüber der anderen.

Beide Werte sind für mich absolut nachvollziehbar und so auch für beide Plattformen vergleichbar.

Wenn du so eine Behauptung unterlegen willst, dann fahr deinen Mac mit Windows, benche nochmal und poste die Ergebnisse.

Da dürfte sich dann zeigen, wie viel Unterschied wirklich da ist
 
Das der Vergleich nie wirklich gut raus kommt Mac's Kommen mit geringerer Hardware weiter als PC's den OSX ist zu 99% auf die HW abgestimmt was bei einem PC NIE der Fall ist Treiber usw.

Wie man an meinem Post sehen kann, funktionieren bei Windows 7 wenigstens die Satzzeichen. Oder liegt darin der (angeblich) höhere Performancebedarf begründet? :noplan:
 
Das ist gut möglich, ich hab hier auf meinem Mac ja extra einen QuadCore drin, damit das mit den Satzzeichen und den Grossbuchstaben klappt...
 
Das ist gut möglich, ich hab hier auf meinem Mac ja extra einen QuadCore drin, damit das mit den Satzzeichen und den Grossbuchstaben klappt...

Schei**e. Für die Satzzeichen und Großbuchstaben brauche ich unter Windows 7 schon einen Hexa-Core. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi1979
Mich würden Cinebenchs eines 2012er Quad Core Mac Mini interessieren. Hat den schon wer im Einsatz?
Wäre interessant um die effizienz einer kleinen Renderfarm aus Quad Minis durchzurechnen.
 
Zurück
Oben Unten