cifs oder nfs?

Diskutiere mit über: cifs oder nfs? im Peripherie Forum

  1. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2006
    Hallo zusammen

    ich habe hier zuhause eine NSLU, auf der unter anderem (wie schn in ein paar anderen Threads erwähnt), meine MP3's und auch Fotos, Dokumente, etc. drauf liegen.

    Die NSLU läuft mit unslung, könnte also neben CIFS auch nfs unterstützen. Meine Frage nun, womit kommt kommt mein Mac besser klar?

    Danke

    Andre
     
  2. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2006
    thread nach oben schieb ...

    Keine eine Idee?

    f0rd42
     
  3. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2006
    kann mir denn wirklich niemand eine Auskunft darüber geben, ob der Mac besser mit nfs umgehen kann? der cifs client im Mac OS ist alles andere als stabil (sagen jedenfalls einschlägige Mac Seiten). Bleint also nfs oder afp.

    Nur: Was soll es sein?

    Andre
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    smb und ftp läuft beides prima mit unslug.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cifs oder nfs Forum Datum
Synology NAS: 2-Bay oder 4-Bay? Peripherie 15.11.2016
Wacom Intuos 4 oder Intuos Pro Special Edition? Peripherie 27.10.2016
Sonos oder Teufel Peripherie 19.10.2016
Arbeitsspeicher aufrüsten: 1 oder 2 Riegel? Peripherie 18.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche