ChronoSync oder Carbon Copy Cloner?

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Hallo... im Moment nutze ich noch TM für Backup und kleines Synctool (SyncFolder Pro) für einige Ordner zwecks sync auf eine externe Festplatte.

1. Backup vom iMac auf eine USB Festplatte
2. Ordnersync zwischen iMac und USB Festplatte am Router (wird gegen Synology ausgetauscht)

CCC kann ja "nur" Backup, ChronoSync hingegen auch syncen zwischen Mac's, Fetsplatten, etc., da könnte ich mir mein kleines Synctool sparen.

Ich hab jetzt paar Tage beide getestet, Handhabung ist bei CCC bissl einfacher, ChronoSync dafür umfangreicher.

Zwecks Bootfähigem Backup will ich nun was anderes... ChronoSync und CCC sind meine Auswahl, aber welches denn nun? Einige von euch nutzen ja das eine oder andere schon länger, was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten