Chrono Sync - Frage zum iTunes Sync

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,


ich synce seit einiger Zeit iTunes von 2 Rechnern über ChronoSync.
Wobei Sync das falsche Wort ist.

Der Mac Pro hier ist der Master.
Hier erstelle ich regelmäßig neue Playlists, kaufe Musik etc...

Dann wird dieser Stand hin und wieder auf den Mac mini kopiert der im Wohnzimmer als reine Abspielstation dient.


Bisher mache ich es so:
Ein Chrono Sync Dokument spiegelt die Änderungen am ausgelagerten iTunes Media Ordner rüber zum Mac Mini. D.h. hier werden die grundlegenden Daten wie die neuen MP3s, Videos, Podcasts etc. überspielt.

Ein zweites Dokument spiegelt dann die Änderungen am allgemeinen iTunes Ordner rüber sodass alle Playlists etc. aktuell sind.



Meine Frage nun:
Kann ich diese beiden Schritte auf einmal Anwenden?

Weitere Frage:
Gibt's ne Möglichkeit (durch Automator oder so) dass vorher beide iTunes geschloßen werden?
Das mach ich immer manuell bisher.


Wichtiger wäre mir jedoch erstmal Frage 1 - wenn ChronoSync das in einem Schritt alles kopieren würde wäre es schonmal gut.



Danke!
 
Hm, ich mach das über Synchronize! X Plus - ich synchronisiere einfach den gesamten Ordner "Musik" - da ist alles bei... - und nun einmal iTunes auf dem Mini zu beenden (der auch bei mir nur Abspielstation ist), ist nun alle zwei Wochen oder einmal im Monat nicht sooooo aufwendig...
 
Ja der Ordner Musik reicht wenn Du da auch Deine ganzen Songs und Videos drin hast. Bei mir ist das eine extra Festplatte - daher brauch ich eben die beiden Sachen.
Das Problem hättest Du mit Synchronize! X (welches ich auch habe) genau so wie ich es mit ChronoSync habe.

Nur habe ich die Hoffnung dass es sich mit ChronoSync ändern lässt weil ChronoSync mächtiger als Synchronize ist.
 
Wenn der Mini nur Abspieler ist wieso gibst du dir den Stress überhaupt?
Richt 'ne Privatferigabe ein und fertig.

Oder leg die Library inkl. Medien gleich auf ein NAS.
 
Wenn der Mini nur Abspieler ist wieso gibst du dir den Stress überhaupt?
Richt 'ne Privatferigabe ein und fertig.

Oder leg die Library inkl. Medien gleich auf ein NAS.



Ähm - das ist doch kein Stress alle paar Tage mal für ne Minute ChronoSync anzuschmeißen.
Es wäre nur NOCH komfortabler wenn ich die beiden ChronoSync Prozeduren in einer zusammenfassen könnte.

Und wieso sollte ein NAS besser sein?
Ich sehe hier nur Nachteile....

Privatfreigabe hat sogar noch mehr Nachteile da dann der Mac Pro immer laufen müsste.
 
Nachteile?
Die denn da wären?
Der MP kann ja nur bei Zugriffen aufwachen und bei nicht-Zugriff wieder schlafen.

Ist wohl Ansichtsache; ich hab im lokalen Netzwerk lieber alles zentral und einheitlich.
 
Bei der Privatfreigabe müssen zwei Rechner laufen.... muss ja nicht sein... Synchronisieren, dass die Rechner auf gleichem Stand sind und es muss nur einer laufen...
 
@Udo: Ja das ist ein großer Vorteil.

Ausserdem wäre mir ein NAS zu langsam.
Ich hab hier wirklich viel und oft mit der Library zu tun weil ich DJ bin und viel in iTunes vorbereite.

Wenn das alles erst durchs Netzwerk müsste.... Nene.
Ausserdem ist der MacPro der Arbeitsrechner - da soll keine Musik von gestreamt werden.
Ich will nicht iTunes immer offen haben müssen, keine Neustarts machen können weil meine Freundin grad was hört auf dem Mac Mini usw....


Nene - der Mac Mini ist genial als MedienCenter.
Da hängen 8 TB dran - wieso sollte ich noch ein NAS kaufen?

Ein NAS in der Größe kostet 600-800 Euro denke ich wenn ich ein gutes will.
Und läuft nicht so schnell wie wenn alles per FW800 direkt am Mini hängt.

Ich finde ein NAS hat keinen Vorteil gegenüber einer direkten Verbindung.
 
Mit iTunes Match hast Du den Sync übrigens ganz ohne dass Du Dich darum kümmern musst. Kostet aber 24 EUR im Jahr.
 
Leider hilft mit iTunes Match nix :-(

1) Ist mein Lib zu groß für iTunes Match.
2) habe ich viele Serien und Filme drin die nicht über iTunes Match gesinnt werden können.
 
Zurück
Oben Unten