Chrome, VLC Player & co

M

Melvinx71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich bin noch so sehr fit was das Mac OS X angeht und daher mal hier ein paar Fragen dazu. Ich habe noch einen G5 im dem netten großen Allu-Gehäuse und da läuft zur Zeit noch Mac OS 10.4.11 drauf. Wenn ich Youtube aufrufen möchte, dann bekomme ich angezeigt, dass mein Browser nicht mehr unterstützt wird. Nun wollte ich Chrome drauf machen, aber finde keine Version, die noch auf meinem Mac läuft, ebenso verhält es sich mit dem VLC Player. Das Höchste was auf dem Mac noch zu installieren ist, ist ja das Mac OS 10.5.8 Leopard so weit ich weiß. Würde das besser unterstützt werden?
MFG
 
Da wirst du wenig Glück haben... eigentlich gibt es nur einen Browser, der mit den alten Systemen auf den PPCs noch einigermaßen gut läuft, das ist der Tenfourfox (http://www.floodgap.com/software/tenfourfox/). Der basiert auf dem Firefox und wurde für PPC optimiert.

Zum Thema VLC kann ich leider nichts sagen... suche auch selbst noch nach einem StuffIT-Expander für 10.4.11
 
Ja dachte mir, dass es schwierig werden würde. Ich werde mal sehen, ob vielleicht jemand anders weiss ob es VLC für den PPC oder vielleicht eine Alternative gibt.
 
Ja dachte mir, dass es schwierig werden würde. Ich werde mal sehen, ob vielleicht jemand anders weiss ob es VLC für den PPC oder vielleicht eine Alternative gibt.
Hab für dich mal mein altes PPC Powerbook G4 angeschmissen.
Der VLC Player auf 10.4.11 hatte die Versionsnummer 0.7.1a und der lief damals

Ergänzung in eigener Sache:
Zum Glück hab ich das Teil mal wieder ans Kabel gehängt. Batterien sind fast hinüber und nicht das mir noch die Pufferbatterie den Geist aufgibt.
 
Da wirst du wenig Glück haben... eigentlich gibt es nur einen Browser, der mit den alten Systemen auf den PPCs noch einigermaßen gut läuft, das ist der Tenfourfox (http://www.floodgap.com/software/tenfourfox/). Der basiert auf dem Firefox und wurde für PPC optimiert.

Zum Thema VLC kann ich leider nichts sagen... suche auch selbst noch nach einem StuffIT-Expander für 10.4.11

Dein Expander müsste der StuffItDeluxe 7.0... sein oder StuffIt 8.0
 
Zurück
Oben Unten