Chrome, Text-Darstellung zu fett

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Da bei meinem iMac die Grafikkarte defekt ist, nutze ich derzeit einen zweiten iMac.

Auf dem iMac ist El Capitan, und als Browser Chrome 53. Eine ähnliche Konfiguration hatte ich auf meinem eigentlichen iMac. Anders ist die Text-Darstellung in Chrome, der Text sieht fett / medium aus, die Darstellung passt nicht zu den verwendeten Schriftarten der Websites.
In den Chrome-Einstellungen konnte ich nichts finden, daher vermute ich das es vielleicht eine System-Einstellung ist?

Woran mag diese fette Darstellung in Chrome liegen?
 
Wenn es nur Chrome betrifft, kann es keine System-Einstellung sein. Vielleicht sind irgendwelche Erweiterungen installiert o.ä. Lösch Chrome und dein Chrome-Profil doch mal und installier es neu
 
Die Darstellung ist in allen Browsern zu fett. Ich denke dass das die Schriftart Helvetica / Arial betrifft. Unter Schriftsammlung sind diese Schriften installiert.
 
Zurück
Oben Unten