Chrome - Tabs/Fenster schließen nur mit Doppelklick/Doppelte Tastenkombination

Cheesy

Cheesy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich verwende Chrome als Standardbrowser auf meinem Macbook (10.6.4).
Seit kurzem habe ich ein sehr seltsames Problem damit. Fenster bzw. Tabs schließen sich nur dann, wenn ich 2x auf das rote X links bzw das graue x rechts oben klicke oder 2x die Tastenkombination Apfel/CMD-W drücke.
Diese Phänomen tritt ausschließlich in Chrome auf.

Woran kann das liegen und v.a. wie kann ich das ändern? Treibt mich nämlich zu Weißglut.

Vielen dank im voraus.

Gruß, Cheesy

PS: Ich möchte den Browser nicht wechseln - ich habe schon alles getestet - Chrome ist der einzige Browser mit dem ich auf dem Mac arbeiten will.
 
Hallo,

hab auch Chrome als Standardbrowser unter 10.6.4 auf einem Macbook Pro und habe das Problem nicht. Ist es denn jeden Tag oder nur vereinzelt auftretend?

Gruß emmapiel
 
Ist immer so. Habe das auch nur auf einem Macbook. Allerdings nicht bei gerade neu geöffneten Tabs, sondern nur wenn der Tab schon Webseiten darstellt.
 
Hallo,

ich hab selbiges Problem auch in andere Programmen, jedoch nicht immer. Ich kann noch keine Regel, wann es auftritt, ableiten.
Hier die Programme:

  • Safari 5.0.2
  • Thunderbird 3.1.6

System ist 10.6.5. Wenn irgendjemand Rat weiß, ich wäre dankbar.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten