Chrome Link auf DEsktop oder Dock

M

micho2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Verknüpfung erstellen, die Chrome mit einem bestimmten URL öffnet.
Weiss jemand Hilfe,

tausend Dank von einem Windowsumsteiger
 
Das Symbol links neben dem www mit der Maus anklicken und auf den Desktop oder über den Mistkübel im Dock ziehen.
 
#2
Allerdings muss Chrome als Standardbrowser vorgewählt sein.
 
#2
Allerdings muss Chrome als Standardbrowser vorgewählt sein.

Hallo und Danke, ich will aber gerade einen NICHT Standardbrowser öffnen.
Geht das auch?

Wenn ich wie oben beschrieben so eine Verknüpfung erstellt habe, wie kann ich die editieren (z.B. Parameter an den URL hängen)

Danke
 
Applescript?
 
Sofern Chrome immer damit geöffnet werden soll, kannst Du die URL doch einfach als Startseite festlegen…

EDIT: Andernfalls hilft Dir vielleicht diese Anleitung weiter, wie man unter OS X Anwendungsverknüpfungen erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: micho2
prefekte Lösung!
 
Zurück
Oben Unten