Chrome den Zugriff auf Schlüsselbund dauerhaft verbieten?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Folgendes lästige Problem tritt hier auf:
Wenn ich mit Safari auf eine Seite surfe, dort mich mit Name und Passwort anmelde, fragt Safari ob ich diese speichern möchte. (Allein das ist schon unheimlich nervig). Jetzt speichert Safari meine Auswahl im Schlüsselbund, egal ob mit oder ohne Anmeldeinformationen. Sollte ich nun mit Chrome die selbe Seite ansurfen, kommt immer ein Popup auf, in dem ich Chrome den Zugriff erlauben, oder temporär auch nicht, soll. Sind diese Informationen jedoch vorher nicht von Safari im Schlüsselbund abgespeichert worden, kommt diess Popup auch nicht.

Meine gewünschte chronologische Lösung:
- In Safari dauerhaft jegliche Speicherung von solchen Daten deaktivieren
- Chrome den Zugriff auf den Schlüsselbund dauerhaft und ohne weitere Nachfragen verbieten (nutze für sowas 1Password)
- Solche Popups deaktivieren, da diese jedesmal auftauchen

Thx :)
 
Zurück
Oben Unten