Chrome Cache auf Null setzen

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
99
Ist es in Chrome möglich den Cache zu deaktivieren (auf Null setzen)?

Soweit ich bei meiner Online-Suche feststellen konnte besteht lediglich eine manuelle Möglichkeit den Cache zu löschen.

Es wird sicherlich eine Möglichkeit existieren, ähnlich wie in anderen Browsern, den Cache im Vorfeld auf Null zu setzen?
 
es gibt ein paar parameter, die man beim start übergeben kann.
Code:
--disk-cache-dir=/dev/null --media-cache-dir=/dev/null
#oder
--disk-cache-size=1 --media-cache-size=1
einfacher ist's aber mit der cache killer extension.
 
Danke, werde beides mal testen.
 
Es gibt in den Devtools im Netzwerk Tab die Möglichkeit den Cache zu deaktivieren... solange die Devtools auf sind.
Je nachdem warum du das machen willst und wie viel Ram du hast könntest du auch den Diskcache in eine Ramdisk legen
 
Andere frage:
Hab mal Chrome getestet, gefällt mir um Welten mehr als FF/safari..., aber das ganze "bigbrother-tum" komme ich nicht mit klar!
Seit wann muss ich mich (bei jeden start) mit einem gmail-conto anmelden um mal kurz zu surfen und wo endet sowas?????).
hab noch nichmal facebook und so soll es auch bleiben!!!!!!

(der browser als solches ist klasse, aber mit vermittlungs-, zuordnungswahn für mich komplett inakzeptabel!!!!!!!!)
 
Man muss sich bei Chrome nicht mit einem Google Konto anmelden. Das ist eine freiwillige Funktion wenn man seine Bookmarks und Einstellungen synchronisieren möchte.
Einfach mal tief durchatmen und dann auf "Nein danke" klicken und Chrome fragt beim starten nicht mehr nach einem Account.
 
Andere frage:
Hab mal Chrome getestet, gefällt mir um Welten mehr als FF/safari..., aber das ganze "bigbrother-tum" komme ich nicht mit klar!
Seit wann muss ich mich (bei jeden start) mit einem gmail-conto anmelden um mal kurz zu surfen und wo endet sowas?????).
hab noch nichmal facebook und so soll es auch bleiben!!!!!!

(der browser als solches ist klasse, aber mit vermittlungs-, zuordnungswahn für mich komplett inakzeptabel!!!!!!!!)
Du musst dich keinesfalls bei Google anmelden, nur um etwas im Web zu suchen - ich nutze Chrome auch, ohne jegliche Anmeldung.

Zum anderen verweise ich gern auf meine Signatur und wiederhole mich gern: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;)
 
Interpunctionitis soll aber heilbar sein.
 
Zurück
Oben Unten