Chrome 30.0.1599.66: Inhalt eines neuen Tabs selber festlegen?

pizzaservice

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
13
Soeben hat sich Chrome automatisch auf 30.0.1599.66 aktualisiert. Neu ist u.a. folgendes:
Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt die Google-Seite sowie Bildchen der am meisten besuchten Seiten. Ich will nicht, dass meine Historie sichtbar ist. Bei der letzten Chrome-Version konnte ich alternativ eine Seite mit Links festlegen (GMail, YouTube, Google-Search).
Wie kann ich das ändern?
 
und meine Antwort lautet: anscheinend gar nicht. Die "Neuer Tab" Seite sieht nun so aus wie sie aussieht. Die Apps / Lesezeichen-Wahl scheint es nicht mehr zu geben.
 
Hallo,

Google Chrome -> Einstellungen -> Abschnitt "Beim Start".
Wenn Du die Historie richtig aufräumen willst -> Tools -> Browswerdaten löschen und zwar "Gesamter Zeitraum".

Viele Gruesse
 
bin mittlerweile 2 Schritte weiter, also 2 Varianten, um die meistbesuchten Thumbnails auszuschalten:

1. in einem neuen Tab den Cursor auf die Thumbnails einer meistbesuchten Seite bewegen => nach einer Sekunde erscheint das Kreuz zum Wegklicken. die entsprechende Seite bleibt dauerhaft gelöscht, d.h. erscheint nicht mehr unter den Meistbesuchten.

2. Öffnen eines Fensters im inkognito-Modus (cmd-shift-N). Es werden keine Daten gespeichert, also auch keine Historie.
 
Zurück
Oben Unten