CHMODs auf eingebundene FTP-Server

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser!

Ich habe über den Finder per "Gehe zu -> Mit Server verbinden" einen FTP-Server eingebunden.

Nun möchte ich über den Dialog "Informationen" eines Verzeichnisses die Zugriffsrechte ändern.

Allerdings sind die Auswahlboxen in dem Abschnitt "Eigentümer & Zugriffsrechte" alles deaktiviert, so dass ich sie nicht ändern kann.

Wie kann ich sie aktivieren und so das Verzeichnis chmodden??

Vielen Dank für Antworten
Faser
 
Original geschrieben von Faser
Wie kann ich sie aktivieren und so das Verzeichnis chmodden??
 

Das kleine Schloss, ist die Loesung. Draufdruecken.

-=IceHouse=-
 
Hmm, selbst das Schloss ist deaktiviert, ich kann also nicht draufklicken...
 
Hallo,

meines Wissens ist das nicht möglich. Denn mit "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" hat man keine Schreibrechte auf dem FTP-Server. Man kann nur Files runterladen, aber nicht welche hochschieben. Daher wird es wohl auch nicht möglich sein, die Zugriffsrechte zu ändern.

Gruß, lefilou

PS: Als "echten" FTP-Client kann ich dir Transmit empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lefilou
meines Wissens ist das nicht möglich. Denn mit "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" hat meine keine Schreibrechte auf dem FTP-Server.
 

Ach du dickes Ei... das hatte ich so wohl nicht richtig gelesen - korrekt, das, was er da versucht, geht nicht. Am besten das Terminal nehmen (kostenlos) oder eine teure Shareware kaufen.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Meinst du, dass ich über SSH oder Telnet auf den Server soll? (das wäre, soweit ich weiß, bei All-Inkl z.B. gar nicht möglich)

@lefilou: Transmit werde ich mal probieren, danke für den Tipp...
 
Zurück
Oben Unten