CHMODs auf eingebundene FTP-Server

Diskutiere mit über: CHMODs auf eingebundene FTP-Server im Mac OS X Forum

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hallo macuser!

    Ich habe über den Finder per "Gehe zu -> Mit Server verbinden" einen FTP-Server eingebunden.

    Nun möchte ich über den Dialog "Informationen" eines Verzeichnisses die Zugriffsrechte ändern.

    Allerdings sind die Auswahlboxen in dem Abschnitt "Eigentümer & Zugriffsrechte" alles deaktiviert, so dass ich sie nicht ändern kann.

    Wie kann ich sie aktivieren und so das Verzeichnis chmodden??

    Vielen Dank für Antworten
    Faser
     
  2. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2002
     

    Das kleine Schloss, ist die Loesung. Draufdruecken.

    -=IceHouse=-
     
  3. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hmm, selbst das Schloss ist deaktiviert, ich kann also nicht draufklicken...
     
  4. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    Hallo,

    meines Wissens ist das nicht möglich. Denn mit "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" hat man keine Schreibrechte auf dem FTP-Server. Man kann nur Files runterladen, aber nicht welche hochschieben. Daher wird es wohl auch nicht möglich sein, die Zugriffsrechte zu ändern.

    Gruß, lefilou

    PS: Als "echten" FTP-Client kann ich dir Transmit empfehlen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2003
  5. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2002
     

    Ach du dickes Ei... das hatte ich so wohl nicht richtig gelesen - korrekt, das, was er da versucht, geht nicht. Am besten das Terminal nehmen (kostenlos) oder eine teure Shareware kaufen.

    Gruss
    -=IceHouse=-
     
  6. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Meinst du, dass ich über SSH oder Telnet auf den Server soll? (das wäre, soweit ich weiß, bei All-Inkl z.B. gar nicht möglich)

    @lefilou: Transmit werde ich mal probieren, danke für den Tipp...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CHMODs auf eingebundene Forum Datum
Zugriff von 2 Benutzern von 1 Mac auf 1 freigegebenes Netzwerkvolume Mac OS X Gestern um 15:23 Uhr
Programme auf USB Stick installieren Mac OS X Freitag um 11:28 Uhr
Neue install auf SSD schlägt fehl Mac OS X Donnerstag um 21:27 Uhr
Wie auf OS X 10.11 updaten? Mac OS X Mittwoch um 16:35 Uhr
Mac OS Sierra und 10.6 parallel auf einer SSD betreiben Mac OS X Montag um 23:29 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche